Flammkuchen essen in Straßburg ein absolutes Muss?

vom 30.05.2015, 12:09 Uhr

Mein Freund und ich wollen demnächst für einen Tag nach Straßburg, um uns die Stadt anzuschauen und um uns dort einen schönen Tag zu machen. Dabei meinte mein Freund, dass wir dort dann unbedingt Flammkuchen essen müssten. Flammkuchen kommt ja aus dem Elsaß, weshalb das dann ein absolutes Muss wäre. Er meinte, dass es dort auch sicherlich viele tolle Restaurants geben würde, die extra auf Flammkuchen spezialisiert wären.

Ist es wirklich ein Muss, Flammkuchen essen zu gehen, wenn man in Straßburg ist? Wart ihr schon einmal dort und habt Flammkuchen gegessen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Dann muss dein Freund sich aber wirklich mal informieren, welche Restaurants es in Straßburg gibt, die wirklich guten Flammkuchen anbieten. Ich habe nämlich einige Zeit lang in Straßburg verbracht und ich war vom Essen in den Restaurants teilweise sehr enttäuscht. Ob das Essen von Flammkuchen nun ein Muss ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich lebe recht nahe bei Elsaß-Lothringen und habe somit öfters die Möglichkeit auf die dortigen regionalen Speisen zurückzugreifen. Die besten Flammkuchen hatte ich jedoch bisher in kleineren Restaurants in den umliegenden Dörfern und nicht in Straßburg selbst. Er soll sich bitte informieren, wo es wirklich gute Flammkuchen gibt und nicht einfach die Behauptung aufstellen, dass es dort "sicherlich viele tolle Restaurants gibt, die auf Flammkuchen spezialisiert sind". Sonst werdet ihr wahrscheinlich ziemlich enttäuscht werden.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge