Fitnesstudio nur für Frauen anderen vorziehen?

vom 15.08.2017, 11:15 Uhr

Ich habe vor kurzem mitbekommen, dass eine Bekannte in ein Fitnessstudio geht, dass wirklich nur für Frauen ist. Sie meint, dass sie sich da wohler fühlt und ungezwungener dort an die Geräte gehen kann. Bei gemischten Studios hätte ich sie es schon oft erlebt, dass die Männer dann immer glotzen würden und das würde sie doch schon sehr stören.

Bei uns gibt es so gar kein Studio, dass nur für Frauen ist. Auch von einem reinen Frauentag habe ich hier in den Studios noch nichts gehört oder gelesen. Ich nutze allerdings auch kein Fitnessstudio, da ich in einem Sportverein bin und dort mehrmals wöchentlich Kurse besuche.

Besucht ihr ein Fitnessstudio, dass nur für Frauen ist? Gibt es so etwas in euer Stadt? Fühlt ihr euch als Frau da wohler? Oder findet ihr es egal, ob Männer und Frauen gemischt trainieren? Meint ihr, dass es mehr Studios alleine für Frauen geben sollte?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

In meiner Stadt gibt es solch ein Fitnessstudio nur für Frauen. Hier nennt es sich Ladys Club. Auch alle Angestellten sind weiblich. Es ist dort eine angenehme Atmosphäre und es trainiert sich gut. Die Männer hatten mich in einem anderen Studio nie gestört, was evtl. Mustern betrifft. Allerdings hat mich deren Gehabe schon ein wenig genervt. Sie wollten Muskeln definieren, auf Fitness kam es ihnen weniger an.

Als sie den Trainer mal fragten, wie sie denn einen muskulösen Hals bekommen könnten, dachte ich nur: Wo bist du hier nur hingeraten? Sie störten mich sonst nicht und es führt sich auch niemand weiter auf. Aber wenn es doch so ein Angebot nur für Frauen gibt, dann nutze ich das auch. Also ist das schon so, dass ich ein Studio nur für Frauen einem anderen immer vorziehen würde.

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Das gleiche Thema hattest du doch selbst schon geschrieben Sportclub oder Fitnessstudio nur für Frauen sinnvoll? Sicher kann das sinnvoll sein, gerade für Frauen, die vielleicht ein wenig mehr auf den Hüften haben oder schüchtern sind. Diese ziehen immer gerne vor unter Frauen zu trainieren. Schau auch mal hier Frauenfitnesscenter - Ja oder Nein? und hier Reines Frauen Fitness Studio. Dort stehen in allen Threads schon mehrere Antworten, die dir bestimmt auch weiterhelfen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge