Fitnessstudio mit Arbeitszeiten vereinbaren

vom 21.11.2014, 21:12 Uhr

Mich würde einmal interessieren wie ihr eure Gänge ins Fitnessstudio mit eurer Arbeitszeit vereinbart? Ich bin aktives Mitglied in einem Fitnessstudio das 24 Stunden geöffnet hat, allerdings stehen mir leider meine Arbeitszeiten in letzter Zeit immer öfter im Weg. Ich muss um 09:30 Uhr in der Arbeit sein und verlasse meinen Arbeitsplatz nicht vor 18:30 Uhr.

In den Sommermonaten bin ich immer 3x in der Woche nach der Arbeit ins 30 Minuten entfernte Fitnessstudio gefahren und das hatte super geklappt, mittlerweile allerdings habe ich irgendwie nicht mehr so viel Zeit dafür, da ich jetzt im Winter auch nicht erst um 23:00 Uhr heim kommen möchte und dann noch duschen soll, ansonsten bekomme ich nicht genug Schlaf.

Morgens müsste ich um 05:00 Uhr aufstehen, da ich ja eine Fahrtzeit von 60 Minuten zu bedenken habe und mich schließlich auch noch für die Arbeit fertig machen muss. Wie vereinbart ihr euer Fitnesstraining mit der Arbeit? Würdet ihr euch morgens um 05:00 Uhr aus dem Bett quälen?

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich stehe sogar um 4 Uhr 30 auf, damit ich um 5 Uhr schon im Fitness-Studio bin. Allerdings quäle ich mich dabei nicht aus dem Bett, sondern stehe gerne auf.

So schaffe ich locker ein bis zwei Stunden Sport vor der Arbeit und gehe dann direkt vom Fitness-Studio zum Dienst. Allerdings ist es bei mir auch so, dass das Studio auf dem Weg zu meiner Arbeitsstelle liegt und von meinem Arbeitgeber ist.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich finde es gar nicht so schlimm, wenn man morgens um 5 schon aufstehen muss. Ich denke, dass das irgendwie auch von der Gewohnheit abhängt. Mein Freund muss jeden Arbeitstag um 5 aufstehen, weil er sonst nicht pünktlich zur Arbeit kommt. Es ist zwar blöd, aber ändern kann man das nicht.

Ich finde den Vorschlag von meinem Vorredner durchaus gut, also dass man dann 1-2 Stunden Fitnessstudio vor der Arbeit macht. Im Fitnessstudio sind ja auch Duschen, sodass man dann trotzdem frisch zur Arbeit kommt und nicht verschwitzt. Bei dieser Lösung kommst du auch nicht allzu spät nach Hause und hast trotzdem deine Bedürfnisse nach Bewegung erfüllt. Du musst ja auch nicht jeden Tag um 5 aufstehen, eben nur 2-3 mal die Woche, wenn du ins Fitnessstudio willst.Oder aber du legst das ganze aufs Wochenende.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich würde auch früh aufstehen um vor der Arbeit noch ins Fitnessstudio zu gehen. Denn dann hat man abends nach Feierabend auch wirklich Feierabend und muss nicht noch Sport machen. Leider hat mein Fitnessstudio nicht rund um die Uhr geöffnet, sodass ich nach der Arbeit Sport machen muss. Mein Problem ist dann aber auch, dass ich nach dem Sport sehr viel Energie habe und sehr wach bin, sodass ich dann auch schlecht einschlafen kann. Diese Energie würde ich auch lieber morgens nutzen.

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Warum musst du denn unbedingt im Fitnessstudio trainieren? Man kann viele Übungen auch zu Hause machen und das auch ohne Geräte. Das würde ich einfach mal versuchen. Ansonsten würde ich vor der Arbeit hingehen, wobei ich das wirklich als zu früh empfinden würde und du ja auch entsprechend deinen Schlaf brauchst, weswegen ich über ein Training zu Hause nachdenken würde.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge