Fitnessstudio: Als Paar auf dem Laufband Händchen halten?
Meine Freundin besucht regelmäßig ein Fitnessstudio und ihr ist aufgefallen, dass ein Pärchen immer zusammen Sport treibt. Beide sind wirklich unzertrennlich und halten auch auf dem Laufband zusammen Händchen, dabei schauen sie sich auch regelmäßig an und beide gehen auch zur gleichen Zeit runter vom Laufband.
Meine Freundin meinte, dass sie von diesem Verhalten total genervt ist und es auch gefährlich ist. Denn wenn einer stürzt, dann wird der andere mitgerissen. Ich habe noch nie gesehen, dass ein Pärchen auf dem Laufband Händchen gehalten hat. Ich selbst würde das nicht machen, egal wie verliebt ich bin. Was sind eure Gedanken dazu? Findet ihr so ein Verhalten süß oder eher schwachsinnig?
Ich finde es schon reichlich übertrieben, wenn man das so macht. Man muss ja nicht den ganzen Tag zusammen sein, sich die Hand halten und dann letztendlich auch in Gefahr bringen. So etwas muss man einfach nicht machen. Händchen halten kann man meiner Meinung nach woanders besser, zumal man zum Sport dahingeht und nicht zur Zurschaustellung seiner Beziehung, aber in Fitnessstudios trägt man ja oft ein bisschen dick auf.
Was solche Pärchen machen, solange sie mir oder anderen dabei nicht unnötig im Weg stehen, ist wohl ihre Sache, aber ja, das klingt ziemlich übertrieben und auch irgendwie sinnlos. Wenn ich jogge, dann kommen die Arme mit zum Einsatz. Wenn ich beim Sport dauerhaft eine andere Hand in der meinen habe, muss das ja auch für ordentlich Schweiß sorgen. Das stelle ich mir nicht besonders romantisch vor.
Wenn die beiden dermaßen einheitlich das Tempo halten, ist das ja schön für sie, aber mir wäre die Verletzungsgefahr trotzdem zu groß. Wenn einer stürzt, dann der andere wohl gleich mit. Für mich klingt das Verhalten auch eher nach Zurschaustellung als nach einem echten Bedürfnis nach Zusammenhalt in diesem Augenblick. Händchen halten kann man schließlich noch die ganze restliche Zeit.
Ich finde das nun auch nicht besonders schlimm oder kann etwas nerviges daran finden. Das Paar belästigt ja niemanden dadurch oder stört andere bei ihren Fitnessübungen. Deine Freundin ist vielleicht einfach neidisch, dass sie sich so über das Paar aufregt.
Das Paar muss selbst entscheiden, ob sie es für gefährlich halten auf dem Laufband Händchen zuhalten. Vielleicht gibt es ihnen auch mehr Motivation, wenn sie das so machen. Mir wäre das ehrlich egal und ich würde da drüber hinwegsehen.
Ich muss sagen, dass ich mich eigentlich immer freue, wenn ich Menschen sehe, die sich offensichtlich gerne mögen oder sogar lieben. Mich nervt es nicht, wenn andere Paare so unzertrennlich sind, dass sie sich sogar am Laufband an den Händen halten. Für mich wäre das zwar nichts, aber andere können das anders handhaben.
Ob es gefährlich ist auf dem Laufband Händchen zu halten, kann ich nicht beurteilen. In Fitnessstudios sollte es aber für Fragen bezüglich Sicherheit sowieso einen Ansprechpartner geben.
Herzlichen Glückwunsch der Freundin, die wohl keine wirklichen Sorgen hat. Ich habe sogar mal ein Paar gesehen, dass sich während des Radfahrens bei den Händen fassten. Das hat mich genau null interessiert und absolut nicht genervt. Ich habe es gerade mal gesehen und nicht wirklich registriert. Warum sollte man andere Menschen gleich für schwachsinnig halten, wenn man selbst nur engstirnig und intolerant ist.
Denn auch dort ist Toleranz gefragt. Ob das für die beiden gefährlich sein könnte, kann der Freundin auch total egal sein. Was geht sie das denn überhaupt an? Soll sie doch wegschauen oder das Studio wechseln oder zu einer anderen Zeit dort hingehen. Die Äußerung der Freundin ist einfach nur uninteressant. Würde mir so etwas erzählt werden, würde ich ab dem zweiten Satz gar nicht mehr zuhören.