Fitnessstudio als Bühne der Selbstdarstellung?

vom 27.06.2018, 09:01 Uhr

Gestern ist mir im Fitnessstudio ein junger Mann aufgefallen, der sich beim Trainieren auf einem der Geräte dort gefilmt hat. Ich habe mich erst ziemlich gewundert, aber vermutete dann, dass er vielleicht ein Youtubekanal über Sport betreibt. Doch wenn ich mal genauer darauf achte, fallen mir unglaublich viele Mädels auf, die in den Umkleidekabinen, auf den Sportgeräten etc. mit dem "Selfiemachen" beschäftigt sind - und weniger mit dem trainieren an sich. Ist euch ähnliches auch mal aufgefallen? Postet ihr auf Social Media, wenn ihr Sport treibt?

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also wenn ich Sport mache, dann mache ich Sport und dann ist mir das total egal wie ich dabei aussehe und mir ist das total egal, was andere denken. Ich bin aber generell kein Mensch, der gerne Selfies postet und verzichte im Alltag komplett darauf. Daher verstehe ich auch diese Suchtis nicht, die nicht ohne 10 Selfies pro Tag und ohne das Essen und das Training abzufotografieren nicht überleben können.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich war noch nie in einem Fitnessstudio, aber eine Freundin hat mir schon mal etwas ähnliches berichtet. Ich muss sagen, dass ich Selfies allgemein nicht so wirklich viel abgewinnen kann, aber in so einem Moment verstehe ich es schon gar nicht, dass da Frauen scheinbar auch geschminkt ins Fitnessstudio gehen und dann da so tun, als wenn sie Sport machten, aber in Wirklichkeit machen sie nur Fotos.

Von solchen Momenten hat mir meine Freundin jedenfalls berichtet und ich konnte einfach nur mit dem Kopf schütteln, als ich das gehört habe. Da ich in keinem sozialen Netzwerk angemeldet bin, poste ich da auch nichts, aber auch sonst müsste ich es nicht der Welt mitteilen, dass ich gerade Sport mache. Sport mache ich für mich und dabei denke ich dann nicht daran, Fotos von mir zu machen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^