Fitness Uhr oder normale Armbanduhr bevorzugen?

vom 30.01.2018, 09:03 Uhr

Ich besitze sowohl normale Uhren als auch eine Fitness Uhr. Das stellt mich vor das Problem, mich entscheiden zu müssen, was ich tragen möchte. Die Fitness Uhr ermöglicht es mir, meinen Körper überwachen zu können und alles zu messen. Das finde ich sehr hilfreich und es motiviert mich sportlich. Die normale Armbanduhr finde ich allerdings wesentlich schöner, gerade wenn man essen geht. Die Fitness Uhr ist viel klobiger und sieht einfach nicht so schick aus wie eine normale Uhr. Die Uhrzeit kann man auf ihr aber genauso gut ablesen.

Ich bin immer unentschlossen, was ich wann tragen soll. Eine Fitness Uhr bringt mir nur dann etwas, wenn ich sie wirklich regelmäßig trage. Gerade abends würde ich gerne etwas anderes tragen. Da ich mir selbst nicht sicher bin, trage ich inzwischen oft meine normale Armbanduhr. Dann bin ich aber immer traurig, wenn ich meinen Kalorienverbrauch gar nicht überwachen konnte. Ich bin mir mit mir selbst nicht einig, wie ich das handhaben soll, da ich ab und zu gerne beides tragen würde.

Wie würdet ihr es handhaben, wenn ihr eine normale Armbanduhr und eine Fitness Uhr besitzen würdet? Welcher der Faktoren wäre euch wichtiger?

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Eine normale Uhr braucht man ja höchstens noch als Accessoire. Deswegen würde ich eine Fitness Uhr, wenn man eine braucht, bevorzugen. Damit kann man das Training ja gut protokollieren, festhalten. auswerten und diese auch sinnvoll nutzen, bei einer normalen Uhr kann man nur die Uhrzeit ablesen und eine normale Uhr kann nur schön aussehen, mehr nicht. Ehrlich gesagt habe ich letztendlich beides nicht, man hat einfach immer das Handy dabei und das reicht eigentlich auch aus. Uhren muss man lieben, ich bin einfach kein großer Fan von Uhren.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Kommt es nicht eher darauf an, worauf man selbst Wert legt? Ich meine, jemand der mehr Wert auf die Optik und das Outfit legt und sich dann noch im Alltag eher elegant als sportlich kleidet, wird vermutlich eher weniger Wert auf eine Fitnessuhr im Alltag legen. Wenn man jedoch eher praktisch orientiert ist, wird einen das weniger stören, wenn die Uhr mal nicht zum Outfit passt. Ich finde, dass das jeder Träger selbst entscheiden sollte, wie und womit er sich wohl fühlt und wie er im Alltag herumlaufen möchte. Das kann einem keiner vorschreiben oder verbieten.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge