Firma Samstag-Sonntag arbeitet von früh bis spät
Herr B lässt die Wohnung über Herrn A am Samstag und Sonntag von einer "Firma" herrichten. Die Arbeiter legen um 8 Uhr los und hören auch noch laute Musik und gehen auf der Leiter beim Malen durch die Wohnung und machen oft erst um 18 Uhr Schluss.
Herr A ist nicht nur der Meinung, dass Firma Samstag-Sonntag nicht sehr angemeldet ist und meint, dass hier Arbeiten nicht am Wochenende durchgeführt werden dürften.
Sollte Herr A gegen Firma Samstag-Sonntag vorgehen oder ist das weniger klug? Sollte Herr A mit den Arbeitern reden oder könnte dies eher zu anderen unerwünschten Folgen führen?
Am Samstag ist ein ganz normaler Arbeitstag und an diesem würde ich sagen, dass Herr A sowieso keine Handhabe gegen die Arbeiter von Herrn B hat. Wenn sie dann von 8 Uhr an bis 18 Uhr arbeiten, dann ist das in meinen Augen völlig in Ordnung. Aber am Sonntag sieht das dann schon anders aus und dann finde ich es nicht normal, dass dann auch noch den ganzen Tag gearbeitet und Lärm gemacht wird.
Zu den Arbeitern würde ich an Stelle von Herrn A aber eher nichts sagen, die machen doch auch nur ihren Job. Sind die Wohnungen Mietwohnungen, dann würde ich mit dem Vermieter reden und vielleicht eine Mietminderung in Aussicht stellen, wenn die Zustände über mehrere Wochen so sind. Wenn es sich um Eigentum handelt, würde ich mich an den Verwalter wenden.