Fingernagel abgebrochen andere Nägel angleichen?
Ich habe keine künstlichen Nägel, aber dennoch sehr stabile echte Fingernägel. Auch wenn sie sehr stabil sind, kommt es doch mal vor, dass ein Fingernagel abbricht. Je nachdem wie kurz er abgebrochen ist, gleiche ich die anderen Nägel dann an und schneide oder feile die anderen dann auch kürzer. Ich finde, dass es komisch ausschaut, wenn ein Nagel sehr kurz ist und die anderen eben länger.
Schneidet ihr die Fingernägel dann auch gleich lang, wenn einer abgebrochen ist? Findet ihr es unschön, wenn man ungleich lange Fingernägel hat?
Da ich immer recht kurze Nägel habe, brauche ich da im Normalfall auch nicht viel angleichen, wenn mir mal ein Nagel abbricht. Meistens ist es auch eher so, dass mir der Nagel dann einreißt, statt ganz zu brechen. Ich würde bei langen Fingernägeln aber auch lieber die anderen etwas kürzen. Oder eben ein Pflaster um den abgebrochenen Nagel tragen. Gerade auch, wenn dieser so kurz abgebrochen ist, dass es schon schmerzhaft ist.
Ich habe sowieso recht kurze Nägel und so gibt es nicht viel anzugleichen, wenn ein Nagel abbricht. Allerdings habe ich recht instabile Nägel, so dass es recht schnell passiert, dass ein Nagel abbricht, wenn er mal etwas länger ist. Das ist dann für mich auch immer der Moment, in dem ich allgemein meine Nägel mal wieder feile und das ist dann auch so eine Art des Angleichens.