Fingernägel unterwegs an Mauer abschleifen?

vom 25.04.2015, 13:59 Uhr

Vor kurzem war ich in der Stadt, wobei ich an einem Mann vorbeigelaufen bin, der an einer Mauer stand. Der Herr betrachtete dauernd genervt einen Fingernagel von sich, wobei er diesen auch immer wieder an einer Hausmauer neben sich abschliff. Da er nicht zufrieden war, wiederholte er die Prozedur mehrmals.

Scheinbar ist dem Man wohl ein Fingernagel abgebrochen oder gesplittert und er hatte keine Feile dabei, wollte die raue Fläche aber dennoch beseitigen. Allerdings ist mir ehrlich gesagt ein kalter Schauer über den Rücken gejagt, da das sich für mich ähnlich eklig angehört hat, als würde man mit Fingernägeln über eine Tafel kratzen. Außerdem hatte die Mauer dann auch jede Menge Kratzspuren.

Würdet ihr eure Fingernägel unterwegs an einer Mauer abschleifen, wenn euch ein Nagel abbrechen würde, ihr aber keine Nagelfeile dabei hättet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hab noch nie ausprobiert, eine Mauer als Nagelfeile zu missbrauchen. Aber wenn das Geräusch wirklich so ähnlich war, wie wenn man mit dem Nagel über eine Tafel streift, dann ist das absolut nichts für mich. Das Geräusch geht einem ja durch Mark und Bein, ich finde es richtiggehend körperlich unangenehm.

Allerdings kenne ich das Problem, nicht ständig eine Nagelfeile bei mir zu haben. Wenn allerdings ein Nagel nur etwas eingerissen ist oder eine Unebenheit aufweist, kann ich den nicht in Ruhe lassen. Als ehemalige Nagelkauerin droht dann sofort ein kleiner Rückschlag. Dann ist ein Nagel raspelkurz und ich muss später alle kürzen.

Daher wäre ich für eine spontane Notlösung eigentlich recht dankbar. Aber eine Mauer scheint mir dafür nicht geeignet.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Wenn an meinem Nagel etwas angerissen ist, dann knabbere ich das einfach ab. Ich weiß nicht, warum manche so eine Wissenschaft daraus machen und immer einen Nagelfeile dabei haben müssen. Wofür hat man Zähne? Das ist doch kinderleicht, die Stelle einwach wegzubeißen und gut ist es.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kenne solch ein Verhalten nur von Frauen, Männer habe ich so etwas noch nicht machen sehen. Wenn mir unterwegs mal ein Fingernagel abbricht und mich das extrem stört oder eben sehr unschön aussieht, versuche ich durchaus auch, das an einer Mauer oder den Fugen zwischen Fliesen ein wenig abzufeilen.

Benutzeravatar

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Nein, das würde ich niemals tun, dann warte ich eben, wenn auch nur ungern, bis ich zuhause bin um den Nagel dann mit der Nagelfeile zu bearbeiten. Ein Mal war das bei mir auch der Fall, als ich in der Ulmer Gegend bei einem Freund Urlaub machte und wir mit dem Zug fuhren: ein Mädel feilte im Zug ihre Fingernägel und ich fragte sie nett, ob sie mir freundlicherweise für einen Fingernagel ihre Nagelfeile leihen würde, was sie auch sofort tat.

Als Dankeschön setzte ich mich ihr gegenüber und schnappte mir einfach (aber auf nette Art) ihre Füße, die sie auf dem Sitz neben mir abgestellt hatte, zog ihr die Ballerinas aus, die sie ohne Socken trug, legte sie auf meine Beine und begann sie leidenschaftlich und genüsslich zu massieren und zu streicheln, zu meinem Erstaunen ließ sie sich das auch gefallen, im wahrsten Sinne des Wortes, wir hatten beide Spaß dabei, doch leider musste sie schon nach einigen Minuten aussteigen und wir (Mein guter Freund und ich) mussten weiter fahren, echt schade, ich hätte so gerne noch stundenlang damit weiter gemacht. :)

» Plauderkäfer » Beiträge: 74 » Talkpoints: 37,75 »


Ich habe so etwas durchaus auch schon einige Male gemacht, weil ich zwar schon öfter eine Nagelfeile dabei habe, in den entscheidenden Momenten, wenn mir ein Nagel abbricht oder einreißt, aber meistens nicht. So war ich auch schon mal in der Verlegenheit und wusste nicht, was ich tun sollte, weil ich ständig an die Stelle herangekommen bin und mich das genervt hat.

So habe ich dann auch schon mal eine Mauer als Ersatz für die Nagelfeile genutzt und so schlecht war das nicht. Es stimmt schon, dass das Geräusch nicht so toll ist und das Ergebnis ist natürlich auch bei weitem nicht so gleichmäßig, als wenn man eine Nagelfeile nutzen würde. Aber als Akutlösung finde ich es gar nicht verkehrt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^