Fingernägel passend zum Tod eines Bekannten machen lassen?

vom 05.09.2017, 09:53 Uhr

Auf Facebook hat eine Frau stolz ihre gemachten künstlichen Nägel fotografiert und gepostet. Sie hat wohl vor ein paar Tagen einen Bekannten verloren, der plötzlich verstorben ist. Sie hatte die Nägel mit roten Spitzen und dann auf jeweils einem Nagel an jeder Hand ein Kreuz und dann die Initialen des Verstorbenen darunter auf dem Nagel anbringen lassen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das doch ziemlich Geschmacklos finde. Und das nie machen würde. Das ist meiner Meinung nach übertrieben und unpassend und man kann eben auch anders zeigen, dass man trauert und Mitgefühl mit den Angehörigen hat. Da würde ich lieber eine Beileidskarte schreibe oder eben zur Beerdigung gehen.

Was haltet ihr davon, die Nägel passend zum Tod eines Bekannten oder Freundes modellieren zu lassen? Findet ihr das durchaus eine gute Idee? Oder würdet ihr das auch eher nicht machen? Meint ihr, dass sich eben jeder auf die Nägel schreiben kann, was er möchte? Oder ist das doch übertrieben?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Klassischer Fall von nicht zu Ende gedacht. Mag sein, dass eine Hausfrau die Zeit und Gelegenheit hat, die Nägel den ganzen Tag so zu tragen, ohne dass es jemanden juckt. Bei einer Arbeitnehmerin sieht das jedoch anders aus. Es gibt genug Berufe, wo es nicht erlaubt ist, mit gemachten Nägeln zu arbeiten. Ich glaube nicht, dass solche von dir beschriebenen Nägel im Kundenkontakt so gern gesehen wären, weil sie nicht neutral genug sind, im Hygienebereich aber gar nicht. Sprich: in der Pflege, im medizinischen Bereich und in Kontakt mit Lebensmitteln dürfte eh keiner so herumlaufen ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Daher erschließt sich mir nicht, was man in so einem Fall für eine großartige Wahl hätte, wenn derartige Details durch den Beruf und Arbeitgeber vorgeschrieben werden.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge