Fingernägel immer erst nach dem Duschen lackieren?

vom 21.05.2015, 15:33 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass Nagellack immer sehr schnell in Verbindung mit Wasser abblättert. Vor allem dann, wenn ich mich länger im Wasser aufhalte, kann ich damit rechnen, dass der Nagellack beschädigt wird und vor allem auch dann, wenn ich mir beispielsweise die Haare wasche. Von daher würde ich mir meine Nägel nun gar nicht mehr direkt vor dem Duschen lackieren, sondern das mache ich immer danach.

Ich fände es unsinnig, mir die Nägel direkt vor dem Duschen zu lackieren, da sie dann ja schon sichtbare Makel hätten. Aus diesem Grund plane ich das nach Möglichkeit immer andersrum. Achtet ihr auch darauf, dass ihr euch die Nägel immer erst nach dem Duschen lackiert und nicht direkt davor? Oder macht das bei euch keinen Unterschied?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Für mich ist es selbstverständlich, dass man die Nägel nach dem Duschen bzw. Baden lackiert. Ich bin in dieser Hinsicht faul und nutze die Dusche um die Finger und die Nägel gründlich zu reinigen. Denn ohne gründliche Reinigung würde doch der Lack nicht so gut haften und die ganze Arbeit wäre umsonst gewesen, wozu ich absolut keine Lust hätte.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich mache es auch immer so, dass ich meine Fingernägel erst nach dem Duschen lackiere oder überhaupt nachdem ich mit Wasser in Berührung gekommen bin.

So ist es dann auch so, dass ich nach dem Lackieren nicht mal eben den Abwasch erledige oder schnell den Flur mit einem nassen Lappen wische. Ich vermeide sozusagen nach dem Nägel lackieren jeglichen Kontakt zu Wasser, zumindest für die darauf folgenden 3 Stunden oder so.

So versuche ich dann zumindest zu vermeiden, dass der Lack abblättert, wie es bei mir oft der Fall ist, wenn ich nach dem Lackieren Abwasche oder Dusche.

» Lapricia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »