Findet ihr "The Voice Kids" auch so übertrieben?
Ich gucke in letzter Zeit sehr wenig Fernsehen, da mir einfach die Zeit fehlt. Ich habe viel Stress von der Schule aus und wir stecken momentan in der Vorbereitung beim Fußball. Oftmals habe ich dann Abends auch gar keine Lust mehr den Fernsehen einzuschalten, da ich einfach nur noch schlafen möchte, etwas noch lernen muss oder auch einfach nur ein Buch lesen will.
Heute Abend habe ich allerdings wieder Mal Lust gehabt, den Fernsehen anzumachen. Sitze aber trotzdem am Computer, wie sich gut erkennen lässt. Deswegen habe ich gehofft, dass eine Musiksendung läuft, da es sich doch so am Besten am Computer aushalten lässt. Es lief beziehungsweise läuft ja auch auf Sat1 eine Musiksendung und zwar "The Voice Kids". Ich finde allgemein das Gerne "The Voice" sehr gut, da dort wirklich Sänger und Sängerinnen hinkommen, die etwas auf dem Kasten haben. Da ist es nicht wie bei "Deutschland sucht den Superstar", dass auch wirklich untalentierte Menschen kommen, sondern man hat die ganze Sendung über hochwertige Musik. Finde ich echt top.
Ich habe zwar schon von der Kids-Variante gehört, allerdings nie geguckt, da ich das nie so verfolgt habe. Hatte heute die Gelegenheit dazu und muss sagen, dass es durchaus sehr talentierte Kinder gibt. Also ich hätte auch sehr gerne so eine Stimme. Die Coaches sind ja auch sehr gute Musiker und ich finde trotzdem, dass diese zwischendurch sehr übertreiben. Es gab Szenen, bei denen sich die Coaches vor so einem Kind hingekniet haben und sie angebettelt haben, ihr Team beizutreten. Und das vor dreizehn Jährigen.
Ich finde das doch sehr übertrieben, da eben diese Kinder noch so jung sind. Was haltet ihr davon? Ich finde, man kann das doch auch normal signalisieren und muss dazu nicht so herbe übertreiben.
Ich habe die Sendung noch nie live im Fernsehen geguckt aber schon einige Trailer dazu in der Werbung gesehen und kann dir da nur beipflichten. Zwei Coaches, die zum Kind hinkriechen oder Lena, die auf ihrem Stuhl steht und die hüften schwingt, halte ich doch für leicht bescheuert.
Aber naja, das scheint ja das zu sein, was die Zuschauer sehen wollen. Ich meine mich zumindest zu erinnern, dass Lena schon etwas länge dabei ist. Außerdem muss ja auch irgendwo der Unterhaltungsfaktor herkommen, da sich die Kandidaten ja nicht zum Affen machen, wie bei Deutschland sucht den Superstar.
Ich finde die Sendung schon auch etwas übertrieben, wobei ich sie manchmal aber doch ganz gerne anschaue. Ich finde die Kinder teilweise wirklich sehr niedlich und süß und mir macht es Spaß, das anzuschauen. Ich finde, dass sehr talentierte Kinder dorthin kommen, wobei mir die Stimmen auch noch besser gefallen, als die der Erwachsenen.
Natürlich ist es schon oft übertrieben, wie die Jury reagiert, wobei es sich aber um Kinder handelt. Da kann man natürlich nicht so hart urteilen, wie mit Erwachsenen und ich finde es eigentlich ganz schön, wenn sich die Kleinen so auch ganz groß fühlen können.
Ich finde "The Voice Kids" keine gute Fernsehsendung. Die Jury ist unerträglich und die gesamte Sendung ist mir zu laut und schrill. Sicherlich können viele Kinder sehr gut singen, aber das macht sie noch lange nicht zum künftigen Superstar.
Wie viele Sieger kennt man denn heute noch? Die Kinder müssen ja erst einmal durch die Pubertät und den Stimmbruch. In der Phase kann sich enorm viel ändern, weshalb man den Kandidaten lediglich Potenzial bescheinigen kann.