Findet ihr Sofatablett kitschig oder praktisch?

vom 05.02.2015, 18:34 Uhr

Bei der Suche nach einer neuen Couch bin ich auch auf ein solches Sofatablett gestoßen. Ich wusste gar nicht, dass es so was überhaupt gibt und diese gibt es ja in vielen verschiedenen Ausführungen.

Eigentlich finde ich es ja ein wenig kitschig und ich vermute ja bald, dass man solch ein Sofatablett auch schnell wieder über hat und es im Ramschkeller verschwindet. Wie gefällt euch denn ein solches Sofatablett? Empfindet ihr dieses als schönes Wohnaccessoire oder käme euch so etwas eher nicht ins Haus?

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich halte so ein Sofatablett in unserer Familie für komplett sinnlos. Weil hier sowieso jeder alles auf dem Sofa liegen lässt und die Fernbedienung immer verschwunden ist. Wir haben keine Zeitungen im Wohnzimmer sondern in der Küche.

Essen und Trinken dürfen die Kinder nicht im Wohnzimmer und wir nutzen dafür unseren Wohnzimmertisch. Bei meinem Glück würde das Getränk nämlich runter fallen und zwar nicht auf den Boden sondern auf das Sofa.

Hier wäre es ungenutzt und würde sehr schnell wieder verschwinden. Wenn ich aber alleine wäre, fände ich es gar nicht so schlecht. Man könnte die Fernbedienung und das aktuelle Buch reinlegen und hätte es immer parat. Es müsste aber farblich zum Sofa und der restlichen Einrichtung passen.

» JadeC » Beiträge: 677 » Talkpoints: 1,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Als kitschig würde ich das nicht bezeichnen. Immerhin ist das Design geradlinig und schnörkellos und es sie auch so aus als wäre es aus Holz und nicht aus irgendeinem billigen Material.

Für mich gehört das eher in die Kategorie "Dinge, die der Mensch nicht braucht". Ich kenne nämlich wirklich niemanden, der nicht irgendwo neben dem Sofa in Reichweite eine Ablagefläche, meist in Form eines Tisches, hat. Und wer ist den so faul, dass er sich nicht nach vorne beugen will um seine Zeitschrift abzulegen?

Für mich wäre das auch schon deshalb total unnötig, weil ich nicht extrem viel Zeit damit verbringe auf dem Sofa meinen Hintern platt zu sitzen. Es gibt ja Leute, die wirklich jeden Abend vor dem Fernseher sitzen mit Fernsehzeitschrift, Fernbedienung, Getränk und Chips, aber ich gehöre nicht zu der Sorte. Und ganz davon abgesehen würde ich dem Ding eh nicht mit einer Tasse Tee oder ähnlichem trauen. Ich hätte Angst, dass die Tasse umfällt wenn ich zu schnell aufstehe oder mich bewege.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge