Findet ihr kleine Tattoos oder Große schöner?
Ich bin am überlegen mir ein Tattoo stechen zu lassen und dies ist natürlich eine sehr wichtige Überlegung, denn das Tattoo hält im besten Fall ein Leben lang. Deswegen mache ich mir natürlich viele Gedanken über das Motiv, die Position und den Stil. Es ist nun mal so, dass man sich auch gerne mal von Trends leiten lässt und etwas schön findet, was man dann später bereut.
Ich finde zum Beispiel kleine, filigrane Tattoos total ansprechend. Zum beispiel hinter dem Ohr, im Nacken, an den Fingern und so weiter. Ich bemerke aber in meinem Bekanntenkreis, dass immer mehr Menschen es schön finden, wenn zum Beispiel die Arme komplett tätowiert sind. Und ich habe das Gefühl, dass dies jetzt gerade ein Trend ist, den man eventuell in ein paar Jahren bereut.
Was findet ihr schöner? Feine, kleine Tattoos hier und da, oder auch eher großflächige Kunstwerke, die sich über ganze Körperteile erstrecken? Und habt ihr auch das Gefühl, dass es zur Zeit ein Trend ist, sehr viele oder großflächige Tattoos zu haben?
Ich persönlich bin nicht generell gegen Tattoos, ich habe auch eine Schleife auf dem Fuß. Ich finde allerdings, dass man sich gut überlegen sollte, was zum eigenen Typ und den Lebensumständen passt.
Ich habe die Stelle damals extra so gewählt, da ich eine Stelle im Büro anstrebe und es dort wichtig ist, dass das Tattoo versteckt werden kann. An mir selber finde ich auch generell kleine Tattoos schöner. Ein Großes kann ich mir an mir selber gar nicht vorstellen, da es einfach nicht zu meinem Typ passt.
Ich persönlich kann nicht sagen, ob ich große oder kleine Tattoos besser finde, den an sich kommt es finde ich auf den Typ Mensch an, der dieses Tattoo schließlich trägt. Es gibt Leute an denen sehen große Tattoos sehr schön aus und bei anderen sehen sie nicht schön aus.
Genauso finde ich aber auch, dass manchen Leuten kleine Tattoos sehr gut aussehen und bei wieder anderen sehen kleine Tattoos irgendwie verloren aus. Daher kann ich nicht pauschal sagen, ob ich große oder kleine Tattoos besser finde, denn es kommt einfach auf den Typ Mensch an, der dieses bekommen wird.
PinkPirate hat geschrieben:an den Fingern und so weiter.
Du bist doch noch nicht tätowiert, also du bist auf diesem Gebiet neu und kein guter Tätowierer würde dir ein Motiv auf den Finger stechen, wenn du noch kein einziges Tattoo trägst. Stellen wie zum Beispiel das Gesicht oder die Hände oder auch der Hals (nicht der Nacken!) sind für ein erstes oder zweites Tattoo absolut tabu und das ist auch vernünftig, wie ich finde.
Ja, das mag sein, geht aber komplett an meiner Frage vorbei. Ich sage ja nicht, dass mein erstes Tattoo am Finger sein soll, ich sagte lediglich, dass ich es hübsch finde.
Ich finde nicht generell das eine oder das andere schöner - ich finde, das hängt immer ganz extrem mit dem Träger und dessen sonstigem Stil zusammen. Beispielsweise fände ich jetzt bei jemandem, dessen Körperbau sehr breit ist und der zum Beispiel große Tunnel in den Ohren trägt, ein sehr kleines, feines Tattoo wohl eher unpassend. Oder bei einer zierlichen Kunst-Blondine in High-Heels mit viel Schminke und einem Chihuahua in der Handtasche, würde ich mich über ein Großbild auf dem Rücken doch sehr wundern.
Was die Stellen betrifft bin ich da eher etwas konservativ. Am Hals, hinter den Ohren oder an den Fingern fand ich bisher immer eher hässlich. Das mag aber auch daran liegen, dass ich da noch kein Motiv überzeugend fand und entsprechend gerade nur den typischen Stern hinter dem Ohr und Knasti-Schrift auf den Fingern im Kopf habe.
Ich habe keine Ahnung, wohin der Trend so geht, weil ich mich recht wenig bewusst mit Mode, Trends und anderen Leuten auseinander setze. Ich finde es aber grundsätzlich gut, wenn man sich für so ein Tattoo eine lange Bedenkzeit einräumt, um sicher zu gehen, dass man eben nicht nur von der Mode beeinflusst ist.
Bei mir ist es so, dass ich mit 13 oder 14 das erste Mal ein ganz stinknormales Tribal gesehen habe, das über den ganzen Arm ging. Ich dachte damals "sowas will ich haben!". Heute bin ich 28 und finde diese Tattoos immer noch am besten und hätte gerne so etwas und überlege auch immer mal wieder. Was mich abhält, ist eine Hauterkrankung. Ich habe mir aber geschworen, wenn ich 30 bin, das Hautproblem im Griff habe und immer noch auf Ganz-Arm-Tribals stehe, dann gibt es eins. Was Kleines habe ich an mir selbst nie gesehen und glaube auch, dass das nicht passen würde.
PinkPirate hat geschrieben:Ja, das mag sein, geht aber komplett an meiner Frage vorbei. Ich sage ja nicht, dass mein erstes Tattoo am Finger sein soll, ich sagte lediglich, dass ich es hübsch finde.
Entschuldigung, ich wollte natürlich nicht am Thema vorbeireden, das sehe ich natürlich auch ein. Aber du hast eben auch geschrieben, dass du mit der Überlegung spielst dir ein Tattoo stechen zu lassen. Einige Zeilen danach hast du schon von Stellen gesprochen, an welchen dir ein Tattoo besonders gut gefallen. Ich wollte dich nur warnen, damit du vielleicht auch weißt, auf was du bei einem seriösen Tätowierer achten könntest.
Ich aber nicht sagen, ob ein kleines und filigranes Tattoo einen größeren Reiz hat als ein großflächiges Tattoo. Das kommt auch auf den Typ an und ob man das von einer Person auch gewohnt ist. Wobei ich sagen muss, dass ich filigrane und kleine Tattoos bei Männern irgendwie merkwürdig finden würde. Also wenn sich ein Mann ein ganz winziges Tattoo hinter das Ohr stechen lassen würde oder eben einen Buchstabe am Fußknöchel. Bei Frauen sind große und kleine Tattoos schön.
Also, ich bin der Meinung, dass es darauf ankommt, was man denn für ein Motiv haben möchte. Einen Schmetterling sollte man zum Beispiel schon auf seiner eigentlichen Größe lassen, sonst wirkt das doch etwas unheimlich. Für mich gibt es da keine Bevorzugung, ich mag sowohl das Eine, als auch das Andere.
Ich zum Beispiel habe bereits ein (noch unfertiges) Tattoo auf meiner Schulter/Rücken. Es ist ein Lilien Tribal, dass mir "nur" über das Schulterblatt geht. In meiner Vorstellung soll es aber eben noch länger werden, vielleicht sogar bis zum Bein lang, ich bin mir noch nicht sicher. Vielleicht lasse ich es mir auch um meine Taille zum Bauch laufen, als würde es mich umwickeln. Ich finde so etwas wirklich schön und ästhetisch, da es den weiblichen Körper einfach "umschmeichelt" und die Kurven noch einmal schön betont.
Kleine Tattoos haben aber auch ihren Reiz, einfach weil sie klein und versteckt sind, und diese nicht ganz so schrecklich auffallen. Diese sind nicht so aufdringlich und eine kleine Dekoration seines Körpers. So etwas möchte ich mir auch irgendwann zulegen, da habe ich aber noch keinerlei Vorstellungen.
Ich kann es nicht leiden, wenn man sich total zu tätowiert. Da geht das eine Tattoo in dem nächsten total unter. Meiner Meinung nach sind Tattoos wirklich Dekoration, und niemand würde, wenn er zum Beispiel ein Raum dekoriert, alles total mit irgendetwas zupflastern. Das ist einfach zu viel des Guten. Aber natürlich soll jeder machen was er bevorzugt.
Ich würde es mir ehrlich gesagt zwei oder dreimal überlegen, wenn es zurzeit ein Tattoo Trend gibt und der mir gefällt. Ein Tattoo ist einfach etwas, das ein Leben lang hält und dann kann es schnell zu einer Jugendsünde werden, wenn man es sich vorher nicht richtig überlegt hat.
Was ich mir aber wirklich gerne machen würde, wäre ein komplett weißes Tattoo. Und von dem Motiv werden dann nur die Umrandungen gestochen. Ich finde, dass sieht wirklich mega Hammer aus. Leider hält die Farbe wohl nicht allzu lange und verfärbt sich sogar. Sonst hätte ich mir da auch schon bereits etwas ausgesucht.
Ich halte gar nichts von Tattoos. Auf irgendwelche Trends lege ich keinen großen Wert. Ich finde es auch schrecklich, wenn man jedem Trend nachjagt. Später ärgert man sich, wenn jeder das hat, was man so gut am Trend fand. Warum sollte man nicht nach seinem eigenen Geschmack gehen und das durchziehen, ohne sich um andere zu kümmern?
Wenn du ein Tattoo haben möchtest, weil es dir gefällt, dann überlege dir selbst, was du am besten findest und lasse es erst stechen, wenn du ganz sicher bist, dass es das sein muss und kein anderes. Dir muss es gefallen. Was andere tun und sagen, ist egal, denn nur du hast das Tattoo wahrscheinlich für dein ganzes Leben. Und deshalb muss es etwas sein, wo du voll und ganz hinter stehst.
Ich weiß, dass es manchmal schwer ist, sich zu entscheiden. Aber bedenke, wenn du dir ein Tattoo über den ganzen Arm stechen lassen würdest - so wie es momentan in deinem Bekanntenkreis bewundert wird an anderen - dann würdest auch du kurzzeitig bewundert, so lange es noch neu ist. Was kommt dann? Der Bekanntenkreis ändert sich, aber das Tattoo bleibt. Oft wirst du dann sagen, dass es dich nervt, wenn du etwas Schönes anziehst um auszugehen und das „Gemälde“ am Arm stört.
Irgendwann könntest du es leid sein und dann gibt es nur noch lange Ärmel, die es verdecken können. Das wird dann manchmal sehr nervig sein und dich stören. Vielleicht gefällt dir auch das Motiv nicht mehr. Ich will dir hier nicht ein Tattoo madig machen, sondern nur sagen, dass du es wirklich gut überlegen solltest.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1113mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1085mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1136mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1521mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1147mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur