Findet ihr Kleidung mit Tiermotiven kindisch?

vom 20.06.2016, 14:55 Uhr

Ich ziehe im privaten Bereich sehr gerne süße Oberteile mit Tiermotiv an, da mir die T-Shirts und Pullover mit Tieren darauf sehr gut gefallen. Im Berufsleben würde ich solche Motive nicht tragen, aber im Freizeitbereich fühle ich mich in solcher Kleidung sehr wohl.

Neulich fragte mich allerdings eine Freundin, ob mir das nicht peinlich sei als Erwachsene Kinderkleidung zu tragen. Allerdings kaufe ich meine Kleidung immer in den Erwachsenenabteilungen und nicht im Kinderbereich, daher würde ich die Sachen nicht als Kinderkleidung bezeichnen und es scheint ja, neben mir, noch Leute zu geben, die die Kleidung tragen, da die Produzenten solche Motive ja sonst nicht anbieten würden. Findet ihr Kleidungsstücke mit Tieren darauf kindisch? Würdet ihr diese im Privatleben oder sogar im Berufsleben tragen?

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde es ganz und gar nicht kindisch als Erwachsene Kleidung mit Tiermotiven zu tragen, das ist doch grad total im Trend. Es kommt natürlich immer drauf an, wie du die Sachen kombinierst. Wenn du z.B. einen Pulli mit quietschgelben Giraffen drauf mit einer knallpinken Leggins und grünen Gummistiefeln kombinierst, dann ja: Dann sieht es kindisch aus! :lol:

Aber ganz ehrlich: Ziehe das an, was dir gefällt, schließlich ist es DEIN Leben und nicht das deiner Freundin. Ich stehe ja total auf alles was glitzert. Da kommt es halt auch auf die Kombi an. Ich hab eine schwarze Leggins, die glitzert und reflektiert und zu der ziehe ich immer ein recht unauffälliges Oberteil und elegante Schuhe an, das klappt super.

» DinaP » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,36 »


Verallgemeinern kann man das nicht. Es kommt ganz auf das Motiv an. Es gibt schon Motive, die ich für kindisch halten würde und selbst deswegen nicht tragen würde. Zumindest nicht im privaten Bereich.

Bei mir ist es nämlich genau anders herum: im privaten Bereich würde ich sowas nicht anziehen, aber dafür auf Arbeit. Da ziehe ich mir grundsätzlich bunte Sachen an - oder eben welche, mit Tiermotiv. Und das wissen die Kinder auf Arbeit auch zu würdigen.Hinzu kommt, dass ich recht klein bin und auch wirklich in Kindergrößen passe und da findet man doch das ein oder andere hübsche Teil.

Es gibt aber wirklich Sachen, die auch ich nicht anziehen würde. Nicht einmal auf Arbeit. Manches ist wirklich speziell für Kinder gemacht und wirkt an Erwachsenen halt falsch. Sowas muss man dann ja nicht anziehen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Solche Motive sind gar nicht mein Fall und entsprechend würde ich es weder Privat noch beruflich tragen wollen. Es passt auch nicht zu meinem beruflichen Erscheinungsbild, denn auf der einen Arbeitsstelle gibt es eine Dienstbekleidung die getragen werden muss und ansonsten für meine anderen Bereiche ist das einfach nicht seriös genug. Dort wird einfach Anzug erwartet und daran halte ich mich auch. Zu einem Anzug passt einfach kein Pulli oder T-Shirt mit einem Tiermotiv und sieht einfach albern aus.

Privat bevorzuge ich schlichte und gedeckte Sachen die einfarbig sind. ich laufe nicht umher wie ein bunter Strauß oder wie ein Einhorn, damit ich um jeden Preis auffallen muss. Ich finde die meisten Tiermotive auch ehrlich gesagt kindisch und nicht wirklich optisch anziehend an Erwachsenen. Pubertierende Jugendliche ziehen ja auch gerne Dinge mit Wölfen und Tieren an, entsprechend habe ich auch dieses Bild im Kopf wenn mir jemand davon erzählt, dass er solche Kleidungsstücke besonders gerne trägt.

Aber zum Glück hat dabei jeder seinen eigenen Geschmack und kann das anziehen was er oder sie für richtig hält und der Meinung ist, dass ihm gut steht. Würde ich mich nur über solche Tiermotive aufregen die ich kindisch ansehe, dann müsste ich das gleiche auch über andere Bekleidungsstile machen wie die Hosen die in den Kniekehlen getragen werden und es immer so aussieht, als wenn der Träger sein großes Geschäft in die Hose verrichtet hat.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Um auf eine konkrete Frage direkt zu antworten: Ja, ich finde Kleidung mit Tiermotiven kindisch und würde mir kein Kleidungsstück mit vergleichbaren Prints kaufen. Da wäre mir das Geld echt zu schade. Am schlimmsten finde ich hier die drei heulenden Wölfe, gefolgt von Raubkatzen auf Leoprint, und ganz vorne mit dabei sind auch die Shirts, die ein gigantisch großes Tiergesicht zeigen, sodass man als "etwas stärkere Dame" dann einen Husky oder Orang Utan mit Kussmund und eigentümlich hervorquellenden Augen auf dem Oberkörper hat. :uebel: Nein danke, nicht um viel.

Aber natürlich würde ich mir im Alltag nicht herausnehmen, jemandes Geschmack so offen zu kritisieren, wie ich gerade geantwortet habe. Die Geschmäcker sind eben verschieden, und wenn jemand im Kätzchen-Shirt im Hörsaal oder an der Tankstelle aufläuft, warum nicht? Was meine Mitmenschen privat am Körper tragen, interessiert mich sowieso nicht und geht mich auch nichts an. Und im beruflichen Kontext ist mir kaum jemals jemand begegnet, der sich so skurril gekleidet hat, dass ich irritiert war. Bei Schauspielern und dergleichen gehört es ja zum Job, und Chefärzte sind mir noch nie in der Hello-Katzi-Latzhose über den Weg gelaufen.

» Gerbera » Beiträge: 11315 » Talkpoints: 48,61 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ich muss auch sagen, dass es einfach darauf ankommt, wie die Kleidung aussieht und dass man sicher nicht sagen kann, dass Kleidung mit Tiermotiven immer kindisch ist. Ich habe einen sehr schönen und eleganten Pullover mit einer Eule als Motiv. Dieses Motiv ist allerdings sehr dezent und nicht sofort zu erkennen. Sehr auffällige und bunte Motive würde ich dann allerdings schon nicht mehr so schön finden. Aber wenn einem das gefällt, ist es doch auch in Ordnung.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Für mich kommt es auch immer auf das jeweilige Motiv drauf an. Ich habe schon einige Teile mit Tiermotiven drauf, aber alles gefällt mir davon auch nicht. Ich habe jedoch beispielsweise zwei T-Shirts die rundum mit kleinen Eulen bedruckt sind und die ich wirklich sehr hübsch finde. Ansonsten habe ich noch einen Winterpullover mit einem Pinguin drauf, den ich auch toll finde.

Zur Arbeit würde ich so etwas aber vermutlich auch nicht anziehen. Es kommt ja aber wirklich immer auf das Motiv an und darauf, wie groß es ist. Wenn ein kleines Tiermotiv auf der Brusttasche vorhanden ist, ist es natürlich wieder etwas anderes, als wenn sich das Motiv über das ganze Oberteil erstreckt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Die meisten Kleidungsstücke mit Tiermotiven sind schon ziemlich kitschig und wirken wirklich eher als würden sie aus der Kinderabteilung kommen. Das gilt auch für gewisse Designerteile, die in den letzten Jahren ziemlich angesagt waren.

Ich habe allerdings mehrere Vintage Kleider aus Stoffen, die Muster mit Tieren haben. Ich bin da immer auf der Suche nach kuriosen Stoffmustern, weil es früher ja schon merkwürdiges Zeug gab, und deshalb habe ich dann eben so etwas wie goldene Koi Karpfen auf schwarzem Grund. Sieht aber erstaunlich elegant aus und hat was von Art Deco.

Ansonsten habe ich aktuell nur gestrickte Tiere auf meiner Kleidung. Ich habe einen klassischen Norwegerpullover, der in einem Muster Rentiere (oder Elche?) hat und ich habe einen Pullover mit einem Zopfmuster am Ausschnitt, das Eulen darstellen soll. Da hätten eigentlich noch Knöpfe zum Muster gehört, als Augen, aber die habe ich weg gelassen. Deshalb bemerkt man die Eulen erst auf den zweiten oder dritten Blick.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


In den letzten Jahren und vor allem auch Jahrzehnten hat sich die Mode vor allem im Bereich der Erwachsenen stark gewandelt. Während es früher doch hauptsächlich noch schlicht war, oft einfarbig und ohne Muster, wenn überhaupt kariert, so werden die Kleidungsstücke der Erwachsenen heutzutage doch immer bunter. Da ist es heute normal, dass man auch in der Erwachsenenabteilung oder eben in Läden, die nur Bekleidung für Erwachsene herstellen, auch mal das ein oder andere Oberteil mit Tiermotiven findet. Die Nachfrage ist ja auch definitiv vorhanden, denn sonst hätte sich das nicht so etabliert und wäre nicht in so vielen Geschäften vertreten.

Ich persönlich finde es deshalb absolut nicht bedenkenswert, wenn man als erwachsene Person so etwas trägt. Sicher ist es nicht angebracht, wenn man so was zur Arbeit, beispielsweise im Büro oder ähnlichem anzieht, wo man Kundenkontakt hat und es wichtig ist, was die Klienten über einen denken. In der Freizeit und privat sollte man jedoch anziehen dürfen, was man möchte. Selbst wenn du in deiner Freizeit nur in pinken Overalls durch die Gegen laufen möchtest, dann wäre das deine Sache und da hätte dir niemand reinzureden. Das Wichtigste ist, dass du dich in der Kleidung wohl fühlst.

Ich selbst trage nicht so viele Oberteile mit irgendwelchen Tiermotiven drauf, da mich das Ganze einfach nicht begeistert und mir auch nicht gefällt. Ich trage allgemein aufgrund meiner Figur und meiner enormen Oberweise nur selten Oberteile mit einem Logo oder ähnlichem, weil dies bestimmte Bereiche doch enorm vergrößert. :wink: Deshalb wären Tiermotive nichts für mich. Jedoch trage ich gerne Shirts zu bestimmten Serien oder ähnlichem, vor allem aber zu der Buchreihe Harry Potter. :lol: Das finden auch viele Leute gewöhnungsbedürftig.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Das mit Tieren, im Moment sind gerade Einhörnern in, ist für mich nicht attraktiv. Wenn, dann stehe ich mehr auf Donald Duck und das immer schon. Dafür würde ich aber auch kein Geld ausgeben, aber ich sehe immer wieder junge Damen, die gerne Motive mit Donald Duck und Micky Mouse tragen und obwohl ich diese Figuren sehr mag, finde ich diese Comicfiguren auf Kleidungsstücken kindisch.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^