Findet ihr Glitches die man im Spiel nutzt wie cheaten?
So gut wie kein Spiel ist komplett Fehlerfrei und weist keine Bugs vor, unabhängig ob diese online oder offline gespielt werden. Das bietet natürlich Möglichkeiten Dinge zu tun, die eigentlich von den Spieleentwicklern nicht vorgesehen sind.
So kann man beispielsweise durch verschiedene Sprünge auf gewisse Gegenstände "out of map" fliegen und dann online die Gegner wegrotzen ohne einen zu sehen oder allgemein an Orte gelangen oder Gegenstände erlangen die auf normalem Wege nicht und teilweise gar nicht erreichbar sind.
Erachtet ihr das glitchen (ob bewusst oder unbewusst) als cheaten oder sagt ihr einfach dass es Feature des Spiels ist, auch wenn es nicht gewollt war?
Glitches sind Fehler, die von den Spielentwicklern gefixt werden müssen. Cheaten ist nur wenn du Hacks benutzt, die du dir aus dem Internet gedownloadet hast. Glitches gehören zum Spiel dazu und die darf man aber auch nicht ausnutzen. Glitches sind gegenüber den anderen Spielern auch nicht fair. Bitte nutze keine Glitches aus oder andere Bugs, denn das ist nicht nett gegenüber den anderen Spielern.
Ich finde ebenfalls nicht, dass Glitches wie Cheats sind. Mehr oder weniger steht meine Meinung dazu eh schon in der oberen Antwort von Kevin-der-BozZ, es gibt jedoch einen Punkt, in welchem mein Denken nicht mit seinem übereinstimmt.
Er meint, dass Glitches gegenüber anderen Spielern unfair sind, da sie ja nur du gefunden hast. Dies ist meiner Meinung nach mit einer Situation zu vergleichen, wo man in der Stadt ein paar Geldmünzen am Boden findet. Man könnte ebenfalls argumentieren, dass es den anderen Menschen in der Stadt gegenüber unfair ist, da ja nur du die Münzen gefunden hast.
Aber warum solltest du die Münzen nicht nehmen? Es ist dein Glück, dass du sie gefunden hast also kannst du sie dir auch behalten. Ebenso ist es mit den Glitches. Du hast sie gefunden also darfst du sie nutzen. Manchmal hat man im Leben einfach Glück, warum sollte man es einfach wegwerfen?
Natürlich könntest du die Sache mit den Glitches auch den Entwicklern berichten bzw. die in der Stadt gefundenen Münzen der Polizei bringen. Die Entwickler werden schauen, dass man dadurch keine Vorteile mehr holen kann, ich würde es ihnen jedoch nicht sagen, da es mein Glück ist. Ich kann es ja so sehen, dass sie eben einfach zum Spiel gehören oder vielleicht gewollt, jedoch so versteckt sind, dass man sie nur mit Glück finden kann.