Findet ihr euch selbst manchmal unerträglich?

vom 13.03.2015, 01:43 Uhr

Ich muss gestehen, dass ich mich selbst manchmal unerträglich und schrecklich anstrengend finde. Das ist genau dann der Fall, wenn ich Hunger habe. Wenn ich lange nichts gegessen habe, dann bin ich extrem aggressiv und zickig und auch launisch. Mir kann man es dann mit nichts recht machen.

Auch wenn man mich dann fragt, was ich essen möchte und mir mehrere Möglichkeiten anbietet, bin ich dann tatsächlich so launisch, dass mir dann gar nichts passt, was natürlich völliger Blödsinn ist, da ich ja nur noch launischer werde, wenn ich nichts von den genannten Möglichkeiten annehme, die sich meistens im Nachhinein als wunderbar herausstellen.

Ich kann mich dann aber auch selbst nicht ausstehen in solchen Momenten, weil ich genau weiß, dass ich mich kindisch und völlig übertrieben verhalte, wobei ich nichts dagegen tun kann. Obwohl ich genau weiß, dass ich mich dann gerne daneben verhalte, kann ich in dem Moment nichts daran ändern. Allerdings wissen meine Mitmenschen glücklicherweise auch, dass ich es nicht böse meine und ich entschuldige mich dann auch immer, sobald ich etwas zu essen habe und wieder glücklich bin.

Gibt es Momente, in denen ihr euch selbst absolut unerträglich und unausstehlich findet? Wann ist das der Fall?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir geht es ähnlich wie dir und zwar, wenn ich müde bin. Mein Freund bekommt das häufig zu spüren, da wir meistens vor dem Einschlafen kurz telefonieren. Wenn ich einen anstrengenden Tag hatte und wirklich müde bin, bin ich richtig schrecklich. Ich lege dann jedes Wort auf die Goldwaage und rege mich über alles auf.

Früher bekamen meine Eltern so auch immer raus, ob ich kurz oder lange feiern war. Wenn es am Vortag spät gewesen war, war ich am nächsten Tag echt zickig.

Ich mag mich in diesen Momenten auch selbst nicht besonders gerne und versuche, am besten gar nicht mehr viel zu sagen. Zum Glück kennen meine nächsten Mitmenschen diese Macke und schlagen dann immer vor,"Eine Nacht drüber zu schlafen". :)

» Sunaika » Beiträge: 323 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir geht es immer so, wenn ich bedingt durch meine Periode schlechte Laune habe. Das kommt leider ab und an mal vor, dass ich dann einfach miese Laune habe oder es einfach weh tut und dann bin ich schon etwas genervt von mir selber und halte mich dann auch für unerträglich. Wobei das wahrscheinlich von außen betrachtet nicht weiter schlimm mit mir ist, aber ich empfinde mich schon als unerträglich, wenn das dann so ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Manchmal schon. Ich kann mich herrlich über mich selbst ärgern, weil ich generell eine hohe Meinung von mir habe und mich selber auch viel zu wichtig nehme. Deswegen versteige ich mich manchmal zu der irrigen Annahme, dass das Wohl und Wehe meiner Mitmenschen nur von meinem Engagement abhängt und steigere mich völlig in meine vermeintliche Wichtigkeit hinein.

Dann passiert mir meistens irgendein dummer Fehler, der mir fürchterlich peinlich ist, bevor mir auffällt, dass meine Mitmenschen überhaupt nicht gemerkt haben, wie sehr ich mich ins Zeug gelegt habe. Und dann wiederum ärgere ich mich über mich selbst und nehme mir vor, in Zukunft einen Gang zurück zu schalten und mir nicht immer einzubilden, die Welt bliebe stehen, wenn mir das Butterbrot herunterfällt. Und dann geht der Zyklus von vorne los.

» Gerbera » Beiträge: 11315 » Talkpoints: 48,61 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^