Findet ihr die Tollpatschigkeit eures Partners süß?

vom 31.05.2015, 21:14 Uhr

Mein Freund ist hin und wieder sehr tollpatschig und ich muss zugeben, dass mich das ziemlich nervt. Normalerweise ist er gar nicht so schlimm, hin und wieder hat er aber Tage, da denke ich, dass er der Elefant im berühmten Porzellanladen ist. An solchen Tagen geht es gleich morgens los: Er steht auf dem Bett auf und reißt etwas vom Tisch, manchmal stößt er sogar den Tisch um. Dann geht es im Bad weiter, wo er seine Produkte fallen lässt und sich beim Aufheben in der Dusche verletzt. Den Tag über lässt er immer wieder Dinge fallen und so häuft sich das eben hin und wieder.

Ich persönlich finde das sehr anstrengend, wenn ich das dann mit erlebe. Am Anfang fand ich das aber noch süß und meine Freundinnen finden das auch alle süß und können nicht verstehen, warum ich es eher nervig finde.

Aus diesem Grund würde mich einmal interessieren, wie das bei euch aussieht. Ist euer Partner auch manchmal tollpatschig und falls ja, wie findet ihr das? Denkt ihr, dass es euch eher stören würde, wenn so etwas öfters vorkommt oder findet ihr das eher süß?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich tue mir generell schwer mit der Bezeichnung "süß" für das Verhalten erwachsener Menschen. Generell würde es mich auch eher nerven, wenn mein Partner allzu unkoordiniert durch die Gegend stolpern würde, aber um der Liebe willen würde ich mich wohl damit abfinden.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass in unserer Beziehung eher ich als mein Partner den tollpatschigen Teil übernehme. Ich würde zwar nicht so weit gehen, zu behaupten, dass er meine Trampeligkeit "süß" findet, aber meistens erträgt er meine Ungeschicklichkeiten mit Fassung. Oft ist es ja so, dass man bestimmte Eigenheiten am Anfang einer Beziehung noch attraktiv oder lustig findet, aber nach ein paar Jahren wird es doch eher nervig.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Süß ist sicherlich auch das falsche Wort. Generell ist mein Partner nicht tollpatschig, aber mich stört es doch, wenn er morgens recht rücksichtslos seine Klamotten zusammensucht und ich noch etwas schlafen kann. Da kommt es mir dann oft so vor, als würde wäre er tollpatschiger als sonst. Es poltert und rumst dann auch schon mal.

Ansonsten würde ich doch sagen, dass ich eher tollpatschig bin. Allerdings habe ich da manche Tage, an denen ich wirklich dauernd etwas herunter fallen lasse oder umwerfe. Das ist nicht generell so. Ich würde das aber weder bei mir, noch bei meinem Partner süß finden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Süß finde ich ebenfalls unangebracht in einer Beziehung, genauso wenn dort Begriffe fallen wie sexy die ich ebenfalls nicht passend finde. Süß findet man ein Hundebaby, ein Katzenbaby aber doch keinen erwachsenen Menschen oder gar ein Verhalten?

Mir würde so etwas doch eher auf die Nerven gehen, denn man kann das entsprechend erlernen sich zu bewegen, damit man nicht den halben Tisch abräumt oder sich wie ein Elefant bewegt. Wenn das also dauerhaft vorkommen würde und nicht bei einmaligen Sachen bleibt, dann würde ich davon einfach nur genervt und gereizt werden. Süß fände ich das mit Sicherheit nicht, denn ich kann schon erwarten, dass sich ein erwachsener Mensch anständig bewegt und nicht alles vom Tisch reißt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Manchmal hat man solche Tage, die habe ich auch manchmal. Jedoch bringt es da doch auch nichts, wenn man die Augen verdreht und sich darüber aufregt. Das passiert einem selber doch auch manchmal und dann möchte man doch auch Verständnis. Ich finde so etwas auch nicht eben angenehm, auch eher nervig, aber letztendlich macht mein Mann, wenn es ihm mal so geht, auch nicht mit Absicht und ihn nervt es ja selber auch.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde Tollpatschigkeit allgemein nicht süß, sondern total nervig. Jeder hat mal einen Tag, an dem er irgendwie besonders tollpatschig ist, sich dauernd irgendwie verletzt, alles fallen lässt und überall dagegen stößt. Das ist ja nicht weiter schlimm, aber wenn mein Freund jeden Tag so wäre, dann würde mich das schon stören. Immerhin hat das Ganze ja auch oft Folgen.

Oft geht dann etwas zu Bruch oder kaputt, man ruiniert die neue Couch oder spritzt Tomatensauce an die Wand. So etwas ist natürlich total ärgerlich, weil man die kaputten Sachen ersetzen muss oder es mit Arbeit und Aufwand verbunden ist, den Schaden zu beheben. Und auch wenn nichts kaputtgeht und der Partner einfach nur so durch die Wohnung rumst, kann das schon stören, vor allem dann, wenn man schlafen will oder ein wichtiges Telefonat führt.

Glücklicherweise ist mein Partner nicht so, aber wenn, würde ich wahrscheinlich schauen, ob man etwas dagegen machen könnte. Es kann ja schon helfen, sich in verschiedenen Situationen vorsichtiger und bedachter zu verhalten, also beispielsweise darauf zu achten, dass man die Flasche Cola, die zuvor in der Tasche lag nicht direkt an der weißen Wand aufmacht. Wenn das alles nichts helfen würde, würde ich mich wohl damit abfinden, aber süß wäre das für mich eben trotzdem nicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^