Finden, dass Partner zu viel für einen tut?

vom 22.09.2015, 16:17 Uhr

Ich lese derzeit einen Liebesroman, wobei ein Mädel dabei von einem jungen Mann umschwärmt wird. Die beiden kommen schließlich auch zusammen, wobei eigentlich alles gut sein könnte.

Allerdings findet das Mädel, dass der junge Mann einfach viel zu viel für sie tut. Er ist ein hoffnungsloser Romantiker und überhäuft sie mit Geschenken, denkt sich ständig romantische Überraschungen aus und trägt sie auf Händen.

Das Mädel freut sich zwar natürlich darüber, hat aber ein schlechtes Gewissen, weil sie erst so kurz zusammen sind und sie weder das Geld, noch die Zeit hat, um ihrem Partner ebenfalls so viel entgegenzubringen. Wart ihr schon einmal der Meinung, das euer Partner zu viel für euch tut?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Momentan macht mein Partner finanziell viel für mich, weil er alleine verdient. Er wollte das so und deswegen machen wir es so, aber für mich ist das ungewohnt, weil ich vorher immer arbeiten war. Außerdem unterstützt er mich auch so gerade viel. Zu viel ist das seiner Meinung nach nicht, aber ich versuche ihm das eben auch zurück zu geben mit kleinen Gesten und indem ich ihm Dinge abnehme, die er nicht gerne macht. Das gleicht sich also aus, aber sonst ist das bei uns auch eher ausgeglichen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe manchmal ein schlechtes Gewissen, weil mein Freund mir ab und an teure Geschenke macht. Nicht nur zu Feiertagen und am Geburtstag, sondern auch zwischendurch kommen mal teure Sachen von ihm. Ich muss aufpassen bestimmte Dinge für mich zu behalten. Wenn ich beispielsweise sage, dass meine Regenjacke schon alt ist und ich eine neue brauche, dann habe ich zwei Tage später eine Luxus-Regenjacke von irgendeiner Nobelmarke im Schrank hängen.

Teilweise finde ich das schon ein wenig übertrieben und ich habe meinem Freund auch gesagt, dass das nicht nötig ist. Mir ist Gleichberechtigung in der Beziehung sehr wichtig und ich brauche keinen Mann, der mich mit Geld überhäuft. Aber mein Freund macht es dennoch und freut sich darüber, wenn ich nach meiner Regenjacke suche und dann das neue Modell im Kleiderschrank finde.

Zu viel zu tun ist aber sicherlich noch besser, als wenn gar nichts vom Partner kommt und man das Gefühl hat, dass der Partner einen gar nicht so wirklich will. Deswegen würde ich mich da nicht beschweren, sondern lediglich darauf hinweisen, dass es nicht notwendig ist und dass es eventuell auch etwas unangenehm ist, sich nicht revanchieren zu dürfen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^