Final Fantasy VII Remake angekündigt

vom 16.06.2015, 07:48 Uhr

Das nenne ich die News des Morgens. Gestern Abend wurde von Square-Enix ein Remake des legendären Spieles Final Fantasy VII angekündigt. Es gibt einen kurzen Teaser zum Spiel auf Youtube, der schonmal eine deutlich verstärkte Grafik zeigt. Dieser befindet sich hier.

Alles in allem eine grandiose Ankündigung für ein grandioses Spiel. Ich denke grade aufgrund des öffentlichen Interesses welches ja bei Millionen von Spielern vorhanden ist, wird sich Square-Enix hier besonders viel Mühe geben und das legendäre Spielerlebnis wieder aufleben lassen.

Ich muss sagen dass ich mich darauf freue und mir vorstellen kann mir extra dafür eine Playstation 4 zu kaufen. Es ist nur die Frage der Zeit, da sich Square-Enix leider noch nicht zum Releasedatum geäußert hat. Freut Ihr Euch auch schon so darauf?

» Azelas90 » Beiträge: 270 » Talkpoints: 18,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mittlerweile ist das Remake auf dem Markt und ich habe mir ein Exemplar gekauft. Seit Final Fantasy 7 habe ich jeden Teil gespielt, und auch wenn ich sonst nicht so der Gamer bin freue ich mich doch jedes Mal wenn ein neuer Teil raus kommt. Dass das natürlich nicht jedes Jahr möglich ist, ist klar. Deshalb finde ich es als eine willkommene Abwechslung das ein alter Teil der Spielereihe neu herausgebracht wird.

Der Inhalt ist logischerweise der selbe, die Grafik ist jedoch um einiges verbessert worden. Trotzdem muss ich gestehen das es an "richtige" PlayStation 4 Spiele nicht ran kommt. Die Grafik ist dann doch noch zu schlecht, und auch die Spielweise kann man nicht mehr mit der heutigen vergleichen. Spaß machen tut das Spiel aber natürlich trotzdem. :D

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge