Filzstiftflecken aus Kuhfell herausbekommen - wie geht es?

vom 01.01.2017, 23:11 Uhr

Meine Schwägerin hat zu Hause ein großes Kuhfell im Wohnzimmer unter dem Wohnzimmertisch liegen. Sie hat es noch gar nicht so lange. Nun hat ihre Tochter dort angefangen zu malen, was meine Schwägerin nicht sofort mitbekommen hat. Als sie dann hereinkam und es gesehen hat, war der Fleck schon recht groß. Die Tochter hat wohl mit Rot gemalt. Nun ist sie sich nicht sicher, was man da machen kann und hat mich um Rat gefragt, da ich selber kein Kuhfell habe gebe ich die Frage mal weiter. Was kann sie machen? Was ist zu beachten beim Kuhfell?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Im Prinzip musst du erst mal das richtige Lösungsmittel für den Fleck finden. Das macht man natürlich nicht am eigentlichen Fleck sondern probiert das auf einem alten Lappen oder etwas ähnlichem aus. Ich würde mit Waschbenzin, Alkohol und Aceton anfangen.

Beim eigentlich Fleck musst du dann schauen, dass der Fleck in das Lösungsmittel getränkt ist. Dann aber auf keinen Fall reiben sondern versuchen die Flüssigkeit aus dem Gewebe zu ziehen. Das funktioniert zum Beispiel mit Watte, Küchentüchern, Löschpapier oder ähnlichem. Wenn der Fleck weg ist wäre auslüften eine gute Idee, aber das Lösungsmittel verflüchtigt sich auch so relativ gut, wenn das nicht möglich ist.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^