Filme mit Werbeunterbrechung immer aufnehmen um vorzuspulen

vom 08.02.2015, 12:14 Uhr

Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, dass ich Filme aus den privaten Sendern, die mit Werbeunterbrechungen laufen meist aufzunehmen, wenn sie mich interessieren um dann die Werbepausen einfach vorzuspulen. So habe ich dann den Film, der über 2 Stunden läuft hintereinander in 1 1/2 Stunden gesehen. Leider kann man das, wenn man HD+ aufnimmt nicht vorspulen. Deswegen nehme ich dann meist nur in nicht HD auf.

Nehmt ihr auch gerne Filme auf, die eine Werbeunterbrechung haben um diese Werbung dann vorzuspulen? Oder stört euch die Werbung überhaupt nicht? Habt ihr nicht die Möglichkeit aufzunehmen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich mache es eigentlich nicht so, auch wenn ich die Möglichkeit habe, einen Film aufzunehmen. Natürlich spart man so Zeit, aber mich stört es dann auch, die ganze Zeit mit dem Vorspulen beschäftigt zu sein. Die Zeit in der Werbung nutze ich sonst auch, indem ich meine E-Mails lese oder solche Dinge mache. Es ist also nicht völlig verschwendete Zeit. Einen Film aufnehmen und die Werbung vorspulen mache ich nur, wenn ich diesen auf DVD brennen und noch öfter sehen möchte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Dank Sky Film Abo passiert es nur noch selten das ich private Fernsehsender wie RTL oder Kabel 1 nutze, bei Sky gibt es keine Werbeunterbrechung während des Films und somit muss ich hier nicht vorspulen. Sollte doch nochmal etwas auf einem werbefinanzierten Sender laufen was mich interessiert nehme ich dies vorher auf und schaue es als Aufnahme um bequem in den Werbepausen vorzuspulen.

Da ich mein Fernsehsignal nicht über Satellit sondern über Kabel empfange habe ich bei HD Sendern glücklicherweise nicht die gleichen Aufnahmesperren wie HD+ Kunden. Pro7 HD und co. lassen sich beliebig vor- und zurückspulen, egal was gerade läuft. Lediglich die Sender der RTL Gruppe haben eine Vorspulsperre, aber auf diesen Sendern kommt absolut nichts was mich auch nur ansatzweise interessieren würde.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mache das grundsätzlich so weil ich es einfach unmöglich finde alle 30 Minuten für über zehn Minuten eine Filmhandlung unterbrechen zu lassen. Dazu kommt dann immer noch die Werbung nach der Werbung so dass man pro Film mindestens dreimal gezwungen ist effektiv 14 Minuten diesen ganzen Mist zu verfolgen. Umschalten nützt auch nichts da komischerweise überall zur selben Zeit die Werbung läuft und so eine schwache Blase habe ich auch noch nicht dass ich andauernd auf die Toilette muss.

Im Prinzip ist es so dass ich die mich interessierenden Filme grundsätzlich aufnehme und dann anschaue wann es mir passt. Oder ich schaue vorher in die Fernsehzeitung, sehe die Angaben zur Lauflänge und zur Ausstrahlzeit und da ich noch rechnen kann weiß ich wie lange für die Werbepausen kalkuliert wird. Dann kann ich bei Filmen die mich brennend interessieren und die auch sofort sehen will entsprechend 45 Minuten später vor den Fernseher setzen und bis zum offiziellen Filmende habe ich dann auch alles wieder eingeholt.

Natürlich sollte man so ein Fernsehverhalten in den Medien nicht überall an die große Glocke hängen. Es handelt sich ja immerhin um Privatfernsehen wo es keine gebührenpflichtige Finanzierung gibt. Die sind also auf Werbekunden angewiesen um die teuren Blockbuster auch zeigen zu können und für eine Firma die dort ihre Werbung für teures Geld schaltet gibt es nichts Schlimmeres wenn diese Spots einfach vorgespult werden. Ich nehme ja an dass die meisten Fernsehzuschauer so oder so ähnlich handeln, genaue öffentliche Zahlen sind aus gutem Grund natürlich nicht bekannt obwohl es ja eigentlich für alles was zum Fernsehverhalten gehört schon genügend erforscht sein muss.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mich stört die Werbung ehrlich gesagt überhaupt nicht - ganz im Gegenteil. Mal davon abgesehen, dass ich abends selten die Zeit dazu habe, einen Film zu schauen, weil ich meistens arbeite, nutze ich die Werbepausen gerne, um kleine Dinge zu erledigen. Ich räume auf, mache irgendetwas sauber, bereite Dinge für den nächsten Tag vor etc.

Diese Werbepausen sind für soetwas wunderbar geeignet, denn sie haben genau die richtige Länge, um diese kleinen Dinge mal eben schnell zu erledigen.

Ganz allgemein wäre es mir aber auch zu viel Aufwand, einen Film extra deswegen aufzunehmen. Ich würde mir den Film dann eher im Internet ansehen. Da ist die Werbung doch generell viel kürzer.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^