Filme erst schauen, wenn man Partner gefragt hat?
Wenn ich mit meiner Freundin H ins Kino gehen möchte, dann fragt diese vorher immer ihren Freund. Sie möchte sich keine Erlaubnis in dem Sinne einholen, sondern sie fragt ob es in Ordnung ist, dass sie den Film mit mir guckt und nicht mit ihm. Wenn es sich um einen Film handelt den ihr Freund auch gerne sehen möchte, dann müssen wir uns einen anderen aussuchen.
Ich finde das ein wenig albern, denn immerhin kann ihr Freund auch mit seinen Kumpels ins Kino gehen und den Film anschauen, wenn er das möchte. Es ist doch albern auf einen Film zu verzichten, nur weil der Partner diesen auch sehen will.
Fragt ihr euren Partner auch immer, ob dieser den Film sehen möchte, den ihr euch anschauen wollt? Ist das normal oder würdet ihr den Partner von H schon als einen Kontrollfreak bezeichnen?
Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen meinen Mann zu fragen. Ich meine, ich kann mir einen Film ja durchaus noch mal ansehen und ihn würde es auch nicht stören, wenn ich einen Film ohne ihn sehe. Ich denke, dass man da nicht so einen Aufwand betreiben muss und durchaus auch mal mit Freunden gehen kann. Ich wäre da auch nicht sauer, wenn er nicht fragen würde, weil ich es eher komisch finden würde, wenn er mich fragt.
Ehrlich gesagt frage ich meinen Freund schon oft, wenn ich mir einen Film ansehen möchte. Immerhin haben wir beide einen wirklich sehr ähnlichen Geschmack, was Filme und Serien angeht und schauen unheimlich viele Filme und Serien gemeinsam. Da kommt in einem Monat schon immer so einiges zusammen. Von daher frage ich da schon gerne nach, ob ihn ein Film denn auch interessieren würde, wenn ich vorhabe, mir alleine etwas anzuschauen.
Wenn mein Freund nun etwas dagegen hätte, dass ich mir einen bestimmten Film allein anschauen würde, dann wäre das für mich kein Problem und ich würde dann eben warten und ihn mit ihm gemeinsam anschauen und mir einfach einen anderen Film aussuchen. Allerdings hat mein Freund da nie etwas dagegen und er meint dann immer, dass ich den Film ruhig schauen soll, wenn ich Lust darauf habe, da es ja noch genügend Filme gibt, die man sich gemeinsam anschauen kann.
Wenn ich jedoch einen Film mit Freunden ansehen oder mit Freunden ins Kino gehen möchte, dann frage ich meinen Partner jedoch nicht, ob das für ihn okay ist, da er mir die Frage ohnehin bejahen würde. Wenn ich mit einer Freundin ins Kino gehen wollen würde, dann würde ich auch ohnehin nicht drauf verzichten wollen, nur weil mein Freund da etwas dagegen hätte. Er könnte ihn sich ja mit Freunden im Kino ansehen oder er könnte etwas warten und wir könnten uns ihn dann noch einmal gemeinsam zu Hause anschauen.