Filme, bei denen man eingeschlafen ist, noch einmal schauen?

vom 28.11.2014, 18:52 Uhr

Mein Freund und ich schauen uns vor dem Schlafen immer ganz gerne einen Film oder noch einige Folgen einer Serie an. Meistens liegen wir dabei dann im Bett, wobei ich dann auf seiner Brust liege. Nicht selten kommt es dann vor, dass die Position so gemütlich ist, dass ich einfach einschlafe und erst dann wieder aufwache, wenn der Film oder die Folge zu Ende ist.

Meistens mache ich es dann so, dass ich mir den Rest der Serie dann noch einmal alleine anschaue, so dass ich wieder auf dem Laufenden bin. Gerade bei Serien geht das ja ganz gut, weil diese ohnehin nicht so lange gehen und meistens habe ich dann auch nur höchstens zwanzig Minuten verpasst. Das lässt sich am nächsten Tag gut irgendwo dazwischenschieben und von daher können wir uns dann am Abend wieder die nächsten Folgen anschauen.

Bei Filmen kommt es jedoch nicht immer vor, dass ich mir den verpassten Teil noch einmal anschaue. Oftmals habe ich dann keine Lust, mir den Rest alleine anzuschauen und meistens habe ich auch keine Motivation. Immerhin ist es bei einer Serie ja so, dass man nicht mehr richtig auf dem Laufenden ist, wenn man einen Teil verpasst hat und dann weiter schaut.

Bei Filmen gibt es aber auch nicht immer einen zweiten Teil und da ist es ja im Prinzip egal, ob man etwas verpasst hat oder nicht. Und wenn ich einen Film ohnehin nicht so wahnsinnig spannend fand, dann finde ich es auch nicht so schlimm, dass ich eingeschlafen bin und nicht alles mitbekommen habe.

Schaut ihr Filme oder Serien, bei denen ihr eingeschlafen seid, noch einmal an, um den verpassten Teil zu sehen? Oder habt ihr keine Lust darauf?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Serien schaue ich schon wenn ich Sie verpasst habe weil ich eingeschlafen bin. Da will ich ja meistens wissen wie es weitergeht. Im besten Fall habe ich die Serie schon länger verfolgt sodass mich die Neugierde daran hindert einfach eine Folge zu versäumen.

Bei Filmen ist es etwas anderes. Da muss mich der Film schon wirklich interessieren das ich Ihn dann nochmal anschaue. Kleine Anekdote dazu: The Green Mile habe ich bestimmt fünf Mal angeschaut bevor ich endlich mal das Ende gesehen habe. Er war einfach immer so unendlich lange und ich bin Grundsätzlich immer in der Hälfte des Films eingeschlafen. Ich war dann ganz stolz als ich endlich das Ende sah. :)

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wenn es schon so weit kommt, dass ich bei einem Film oder einer Serie einschlafe, dann passiert das ja nicht ohne Grund. Soll heißen, dass ich mir so eine derartig langweilige Serie bzw. so einen langweiligen Film nicht noch einmal alleine reinziehen würde.

Die einzige Ausnahme wäre, wenn ich Probleme mit dem Einschlafen hätte. Dann würde ich mir den Film höchstwahrscheinlich nochmal ansehen, in der Hoffnung, dass ich wieder mitten drin einschlafe. Das hat bei mir schon einige Male funktioniert.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Es gibt so gut wie keine Filme und schon gar nicht Serien, bei denen ich beim Ansehen einschlafe. Sobald ein Film oder eine Serie anfängt langweilig zu werden, schalte ich den Fernseher von selbst ab. Etwas Langweiliges im Fernsehen anschauen, das bringt doch nichts, dann lieber Strom sparen. Auf diese Weise kommt es bei mir nicht dazu, dass ich während des Fernsehens einschlafe.

Viele Serien haben es so an sich, dass sie sehr langatmig sind und dazu einladen, einzuschlafen. Man meint zwar immer, es ist eine Serie. Da muss doch jetzt bald etwas Spannendes kommen. Aber wieder nur etwas, was man schon mehrmals gesehen hat mit anderen Schauspielern und was nur aus Wiederholung besteht. Eine Serie ist wie die andere, langweilig und völlig irrational. Ich fange damit erst gar nicht an. Denn am Ende bekommt man nicht den Dreh, einfach abzuschalten.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich kann grundsätzlich bei jeder Serie und auch bei jedem Film einschlafen, auch an der spannendsten Stelle. Dass ich einschlafe, hat rein gar nichts damit zu tun, dass ich den Film oder die Serie langweilig finde, da mir das einfach immer passieren kann. Ich werde sofort müde, sobald ich mich hinlege und dann muss ich mich wirklich zusammenreißen, um nicht einzuschlafen, da hilft auch eine spannende Serie nicht viel. Ich kann wirklich hellwach sein, doch sobald ich mich hinlege, werde ich schlagartig immer ganz müde.

Natürlich weiß ich selbst, dass ich in so einem Fall lieber sitzen sollte, wobei das doch immer sehr schwer ist. Wir sind ja beim Schauen immer im Bett und mein Freund liegt immer, wenn wir etwas im Fernsehen anschauen. Da ist seine Brust dann natürlich immer sehr verlockend, um sich hinzulegen. Manchmal nehme ich mir vor, mich nur ganz kurz da drauf zu legen, wobei ich dann schneller eingeschlafen bin, als gedacht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Es ist bei mir abhängig davon, warum ich eingeschlafen bin. Wenn es daran lag, dass mich ein Film gelangweilt hat, dann sehe ich keinen Grund, diesen nochmals zu schauen und mich dann wieder zu langweilen. Wenn es aber einfach daran lag, dass ich zu müde war und mich darum nicht mehr auf den Film konzentrieren konnte, der mich aber eigentlich interessiert hat, dann kann ich es mir schon vorstellen, dass ich ihn mir noch einmal anschaue. Dann würde ich das zeitnah machen und ab der Stelle weiter schauen, woran ich mich noch gerade so erinnern kann, bevor ich eingeschlafen bin.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Es gibt zwei unterschiedliche Gründe, warum ich einschlafe. Entweder ich hatte einen anstrengenden Tag hinter mir und es strengt mich dann umso mehr an, wenn ich noch Fernsehen muss, dann kann es sein, dass ich einschlafe, egal wie spannend der Film auch ist.

Dann gibt es noch den anderen Grund, dass mich ein Film einfach so richtig langweilt und ich einfach darauf warte, dass endlich der spannende Teil kommt und er kommt dann einfach nicht, dann schlafe ich immer sofort ein. Deshalb sind langweilige Filme für mich ein todsicheres Mittel um einzuschlafen.

Ob ich die Filme, bei denen ich eingeschlafen bin, nochmals ansehe, mache ich dann entweder von Grund eins oder Grund zwei abhängig. Bin ich eingeschlafen, weil ich einfach gestresst und fertig war aufgrund meines langen Tages und hätte mich an sich das Ende interessiert, dann sehe ich mir den Film natürlich nochmals an, wie in Grund eins geschrieben.

Allerdings, wenn er so langweilig war, dass ich eingeschlafen bin, also wie in Grund zwei beschrieben, bin ich natürlich nicht mehr scharf darauf, den nochmals zu sehen, außer ich möchte unbedingt einschlafen und weiß nicht, wie ich es anstellen sollte.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^