Film von Kreuzfahrt schauen oder kaufen?

vom 15.07.2017, 19:10 Uhr

Wenn man eine Kreuzfahrt macht, dann ist es oft so, dass auch ein Film von den Reisenden gedreht wird, den sie dann am Ende der Reise im Theater oder auf dem Fernseher der Kabine anschauen können. Vor allem kann man den Film dann auch auf DVD kaufen und ihn mit nach Hause nehmen, um dort weiterhin in Erinnerungen schwelgen zu können. Selber ist man dann vor allem auf dem Film zu sehen, wenn man viel bei den Aktivitäten auf dem Schiff mitmacht und auch Ausflüge über die Reederei bucht, bei denen dann auch schon mal gedreht wird.

Da ich nicht so der Party-Typ bin und auch selten nur Ausflüge vom Schiff buche, weiß ich gar nicht, ob ich auf einem dieser Filme schon mal mit zu sehen gewesen bin. Ich muss sagen, dass mir das auch recht egal ist, denn die Filme sind mit bis zu 30 Euro, was ich schon gesehen habe, nicht gerade preiswert. Für das Geld kaufe ich mir auf dem Schiff dann lieber den einen oder anderen Cocktail oder so und habe dann mehr davon.

Wenn ihr schon eine Kreuzfahrt gemacht habt, habt ihr euch den angebotenen Film gekauft? War es, weil ihr auch zu sehen gewesen seid oder einfach so als Erinnerung? Oder habt ihr euch das Geld auch lieber gespart? Wenn ihr noch keine Kreuzfahrt gemacht habt, denkt ihr, dass ihr den Film am Ende der Reise kaufen würdet? Würdet ihr das davon abhängig machen, ob man euch dabei sehen kann oder wäre es auch eine Option, den Film zu kaufen, wenn ihr nicht gefilmt wurdet?

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Klar würde ich mir den Film kaufen wenn der direkt auf meiner Reise gemacht wurde. Leben und leben lassen, sage ich dazu. Desweiteren bin ich ein Fotomuffel und man sieht sicher ganz viel vom Schiff und den Räumlichkeiten. Hätte ich schon mal zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Entwickelte Fotos oder eventuell ein Fotobuch kosten ja auch Geld. Habe ich mir somit gespart. Ob ich dort zu sehen bin, wäre mir nicht wichtig. Allerdings kann man sicher mal eine kurze Szene arrangieren.

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge