Film- und Buchspoiler beim Schreiben unkenntlich machen?

vom 15.03.2016, 18:25 Uhr

Ich habe mir vor kurzem Rezensionen zu einem Film im Internet durchgelesen und extra danach gegoogelt. Ich habe den Film selbst schon gesehen, wobei es mich einfach interessiert hat, wie die Meinungen anderer Leute dazu so sind. Dabei bin ich auch auf ein Filmforum gestoßen, in dem ich recht viele Kommentare vorfand. Mir sind in den Texten dabei immer wieder graue Balken aufgefallen, wobei davor "Spoiler" stand.

Als ich mit der Maus aber über die Balken fuhr, wurde der Text direkt sichtbar, machte ich die Maus weg, kamen wieder die Balken. So kann man eben selbst entscheiden, ob man den Spoiler nun lesen möchte, weil man den Film vielleicht schon kennt oder ob man das nicht wissen möchte.

Diese Form des Unkenntlichmachens von Spoilern kannte ich bisher noch gar nicht, finde so etwas gerade in Film- und Bücherforen unglaublich praktisch. Macht ihr Spoiler beim Schreiben im Internet auch gerne unkenntlich oder würdet ihr euch das öfter wünschen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



So etwas habe ich noch nie gesehen, aber die Idee ist wirklich klasse. Mir ist nur aufgefallen, dass man das eben oft oben drüber schreibt, aber da ist der Text als solches ja noch erkennbar und dann ist man auch schon mal dazu geneigt nachzulesen, was da steht. Ich finde die Idee mit dem Balken viel besser, weil man da doch noch mal eine ganz andere Sperre hat und so nicht auf die Idee kommt das zu lesen, wenn man das Buch noch nicht gelesen oder den Film noch nicht gesehen hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^