Fifa 15: Bälle auf's kurze Eck halten
Nun spiele ich Fifa 15 schon seit einer Weile und mir ist schon seit Längerem aufgefallen, dass die Torhüter gar nicht mal so schwach sind. Wäre da nicht die kleine Anfälligkeit bei Schüssen auf das kurze Eck. Da ist warum auch immer bald jeder Schuss drin.
Ich habe nun vor in Zukunft auch mal online zu spielen und denke, dass diese Schwäche dort gnadenlos ausgenutzt wird. Daher die Frage: Hat wer von euch ein Mittel, mit dem man Gegentore im kurzen Eck bzw. diese Schwäche der Torhüter verhindern kann?
Wie sich das im Onlinemodus darstellt weiß ich nicht genau, aber offline hatte ich mal das selbe Problemchen auch mal bei einer Vorgängerversion von Fifa 15. Da konnte ich auch immer von der Mittellinie schießen und der Ball war immer drin. Ich glaube da kann man nicht sehr viel machen. Das sind eben irgendwelche Programmierfehler oder Spielebugs.
Am Verhalten des Torhüters, also an seiner künstlichen Intelligenz, kannst du freilich nichts ändern. Du kannst lediglich versuchen, den Torwart aus dem Tor zu holen und auf den Stürmer zulaufen zu lassen. Dadurch verkürzt und verschlechterst du den Winkel auf das kurze Eck, was das Problem etwas mildern sollte. Auch empfiehlt es sich, einen Torwart auszuwählen, welcher über sehr starke und schnelle Reflexe verfügt. Beispiele dafür wären Vincent Enyeama oder auch Thibaut Courtois.
Darüber hinaus wäre es natürlich noch sinnvoller, wenn du deinen Gegner gar nicht erst in die Position kommen lässt, dass er auf das kurze Eck schießen kann. Diese Situation ergibt sich nämlich eigentlich eher selten und der gegnerische Stürmer muss schon sehr nah an dein Tor kommen. Halte deine Abwehrkette also stets zusammen und verteidige passiv. Dribblings kannst du mit sehr kräftigen Verteidigern schnell unterbinden.