"Feuer" schreien, wenn man öffentlich bedrängt wird?

vom 07.04.2016, 15:04 Uhr

Ich war heute beim Arzt, wobei ich mir die Zeit im Wartezimmer mit Zeitschriften vertrieben habe. In einer Frauen-Zeitschrift war ein Artikel, wie man sich als Frau gegen Belästigungen zur Wehr setzen kann. Es gab einige Tipps zur Selbstverteidigung, wobei auch viele Tipps da standen, wie man gefährlichen Situationen entkommen oder entgehen könnte.

Würde man als Frau allein unterwegs sein und von einem Mann bedrängt werden, sollte man am besten "Feuer" schreien. Darauf würden Leute in der Umgebung viel eher reagieren, als wenn man nur um Hilfe rufen würde. In der Zeitschrift stand auch, dass man am besten zum nächstbesten Haus rennen, alle Klingelknöpfe drücken und "Feuer" schreien sollte. So wäre es garantiert, dass die Leute aus ihren Wohnung gestürmt kommen und einem dann auch helfen würden.

Mag zwar sein, dass der Ausruf "Feuer" mehr Aufmerksamkeit bringt, als wenn man einfach nur nach Hilfe ruft. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, das selbst zu tun. Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch, dass dann jemand direkt die Feuerwehr ruft. Im Endeffekt ist dann alles voll mit Feuerwehrwagen und man bleibt vielleicht auch noch auf den Kosten sitzen. Findet ihr es sinnvoll, "Feuer" zu schreien, wenn man in einer Notsituation ist?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Jetzt mal ganz ehrlich, wenn dir jemand ans Leder will und auf dein Rufen hin jemand die Feuerwehr bestellt, dann bist du wahrscheinlich froh, wenn ein Haufen Kerle dir zu Hilfe eilt, ob jetzt mit oder ohne Feuerlöscher. Dann wären mir auch die Einsatzkosten egal.

Ich denke das Prinzip ist dabei einfach. Ein Feuer kann einen selbst betreffen, das hebt den Hintern natürlich eher von der Couch, als wenn jemand um Hilfe ruft.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^