Feuer im Trump Tower - Fake News?

vom 09.01.2018, 06:46 Uhr

Gestern gab es die Nachricht, dass es im Trump Tower ein Feuer geben würde. Dort wohnt der Präsident auch privat mit seiner Familie zusammen. Während Medien bereits über das Feuer berichteten, war Trumps erste Aussage, dass es sich hierbei um falsche Nachrichten, also Fake News handeln würde.

Ich finde es interessant, wie Trump in einer solchen Situation reagiert. Scheinbar glaubt er nichts und niemandem, selbst wenn es um sein eigenes Gebäude geht. Erst als offiziell bekannt war, dass es dort gebrannt hat, nahm Trump seine Aussage zurück. Insgesamt gab es nach dem Feuer zwei Verletzte. Trumps erste Reaktion scheint zu sein, erst einmal alles abzustreiten, auch wenn er selbst noch nicht weiß, ob die Aussage wirklich wahr ist oder nicht.

Ich selbst kann das Verhalten von Trump nicht nachvollziehen. Es kann sich natürlich um ein Gerücht handeln, aus meiner Sicht macht er sich allerdings unglaubwürdig, wenn zunächst alles abgestritten wird. Wie empfindet ihr das Verhalten von Donald Trump? Wieso streitet er zunächst ein Feuer in seinem eigenen Gebäude ab? Wie würdet ihr in einer solchen Situation vorgehen?

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich denke nicht, dass es da viel zu verstehen gibt. Ich meine, es ist offensichtlich, dass der Mann an einer Persönlichkeitsstörung leidet. Oder vielleicht sollte man besser sagen, dass seine Umwelt darunter leidet. Wenn man in einer Position ist, in der das gestörte Verhalten als "exzentrisch" abgetan wird oder vom Umfeld aus diversen Gründen hingenommen wird, hat man selber wohl keinen Leidensdruck und keine Krankheitseinsicht.

In seiner Realität sind die etablierten Medien eben der Feind und die rechts-konservativen bis rechts-extremen Medien und Verschwörungstheoretiker die Freunde, die als einzige die Wahrheit sagen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Finja18 hat geschrieben:Während Medien bereits über das Feuer berichteten, war Trumps erste Aussage, dass es sich hierbei um falsche Nachrichten, also Fake News handeln würde.

Wo hast du denn diese Meldung her? Weil im Internet lässt sich absolut nichts über eine derartige Aussage finden. Oder wurde da mal wieder etwas erfunden oder vollkommen aus dem Kontext gerissen, frei nach dem Motto: Ist doch egal ob es stimmt, Hauptsache mal wieder etwas Trump-Bashing betrieben. 8)

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge