Feuchtigkeitscreme gleiche Wirkung wie Creme gegen Falten?

vom 01.08.2017, 21:42 Uhr

Ich wollte mir heute eine Augencreme kaufen, welche meine Augenpartie pflegen und Falten vorbeugen soll. Es gab ziemlich viele Produkte, darunter auch klassische Anti-Falten-Cremes und auch normale Feuchtigkeitscremes für die Augenpartie. Ich habe mich dann für Ersteres entschieden.

Letztendlich frage ich mich allerdings, ob es denn so einen großen Unterschied zwischen normalen Feuchtigkeitscremes und speziellen Cremes gegen Falten gibt. Ich denke, dass Letzteres höchstens ein wenig reichhaltiger ist, aber bestimmt machen die Cremes den gleichen Job.

Welche Unterschiede gibt es zwischen normalen Feuchtigkeitscremes für das Gesicht und die Augenpartie und speziellen Cremes gegen Falten? Beinhalten diese tatsächlich ganz unterschiedliche Inhaltsstoffe und wirken somit auch unterschiedlich oder sind sie im Endeffekt gleich, nur der Preis unterscheidet sich?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich glaube persönlich so oder so nicht an Faltencremes. Auch Feuchtigkeit wird der Haut nur zugeführt, wenn man dauerhaft und schön brav tagtäglich weiter eincremt. Andernfalls lässt der Effekt auch schnell wieder nach. Ich habe mal einen Test im Fernsehen geschaut, da wurde mehrere Gesichtscremes einbezogen und am Ende war eine der günstigen Cremes ohne Tralala sogar wieder die Beste. Eine Anti-Falten-Wirkung hatte keine.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge