Fettige Haare mit einem gebundenen Haarband kaschieren
Ich habe mir neulich mal ein Haarband gekauft, so ein elastisches, was man sich um den Kopf binden kann. Und als ich mir die Haare hochgesteckt hatte, da fiel mir auf, dass der Haaransatz schon etwas fettig aussieht, aber auf Waschen hatte ich auch keine Lust. Daher habe ich mal probeweise das Haarband verwendet und schön festgestellt, dass man dann den fettigen Ansatz gar nicht mehr sah, weil der komplett vom Tuch verdeckt war.
Nutzt ihr Haarbänder oder Haartücher auch manchmal, wenn die Haare schon nicht mehr so frisch aussehen, aber man noch nicht waschen will? Oder seid ihr dann rigoros und wascht immer?
Ich mache das selbst nicht, wobei ich aber auch keine Haarbänder trage. Irgendwie scheine ich eine ziemlich merkwürdige Kopfform zu haben, da bei mir generell keine Haarbänder halten. Sie rutschen mir immer wieder direkt vom Kopf, egal ob ich sie auf der Stirn oder im Haar trage und egal, ob sie dünn oder breit sind.
Ich würde mit einem Haarband aber auch keinen fettigen Haaransatz kaschieren, wenn ich das könnte. Ich fühle mich mit fettigen Haaren einfach nur schrecklich unwohl, so dass ich mir die Haare schon regelmäßig wasche, wenn ich raus gehe. Ich weiß, dass anderen Menschen vermutlich gar nicht auffällt, wenn ich einen leicht fettigen Ansatz habe, aber ich fühle mich damit absolut nicht wohl.
Ich trage sowieso eher selten Haargummis, da ich es bevorzuge mit offenen Haaren rum zu laufen. An sich wäre es bestimmt praktisch, allerdings wasche ich meine Haare jeden Tag, sodass diese eigentlich nie fettig aussehen. Zudem wasche ich diese meistens immer sobald diese leicht fettig aussehen, da ich das Gefühl von fettigen Haaren einfach eklig und unangenehm empfinde.
Ich kaschiere ab und zu einen leicht fettigen Ansatz mit einem Haarband, wenn ich das Haus verlasse. Ob ich die Haare wasche oder nicht, wenn sie leicht fettig sind, hängt aber auch davon ab, was ich gerade vor habe.
Wenn ich nur schnell etwas bei Kaufland oder Aldi einkaufe möchte, dann muss ich meine Haare nicht waschen. Da reicht eine Frisur, die den fettigen Ansatz verdeckt. Wenn es schnell gehen muss und ich nichts wichtiges vor habe, dass reicht das einfach.
Habe ich allerdings einen wichtigen Termin, dann plane ich sowieso immer die Zeit ein, die Haare zu waschen. Ich würde auch nie mit fettigen Haaren auf Arbeit gehen. Und wenn die Zeit wirklich nicht mehr für eine richtige Haarwäsche reicht, weil ich beispielsweise verschlafen habe, dann nutze ich einfach Trockenshampoo.
Ich finde es eigentlich gar nicht so schlecht, wenn man seinen Haaren zu Liebe einfach mal eine Haarwäsche auslässt, verschiebt oder versucht, diese weniger zu waschen. Die Haare und die Kopfhaut sind dafür sehr dankbar, weswegen ich die Idee mit einem Haarband gar nicht so schlecht finde. Ich hatte früher immer das Gefühl, dass mir Haarbänder gar nicht so gut stehen, weswegen ich eher zu einer Kopfbedeckung wie Mütze oder Kappe gegriffen habe.
Ich finde diese Idee eigentlich sehr gut, das ist mir noch nie in den Sinn gekommen. Meine Haare muss ich auch täglich waschen und seit ich Vollzeit arbeiten gehe, wird die Zeit morgens wirklich etwas knapp. Allerdings befürchte ich, dass mir das Band aufgrund meiner Naturlocken gar nicht stehen würde.
Also ich finde, dass es bei Menschen, die lange glatte Haare haben und die die auch den Stil dazu haben, sehr toll aussieht. Ich hatte einmal eine Chefin, die war auch schon etwas älter und die trug auch immer solche Haarbänder. Es sah wirklich toll aus, weil es ihr gut gestanden hat.
Ich finde es auch wichtig, die Haare manchmal auf natürliche Weise nachfetten zu lassen, allerdings ist das bei mir auch aufgrund der Arbeit nicht gut möglich. Trockenshampoo habe ich bis jetzt nicht probiert, allerdings möchte ich mir so etwas auch einmal zulegen.
Ich finde Haarbänder durchaus schön, aber ich bisher noch keins gefunden, dass ich an mir wirklich schön fand. Daher trage ich diese nur sehr selten, wenn ich mal eine Gesichtsmaske auftragen möchte und dafür die Haare zurück binden will. Aber ich denke schon, dass man damit auch einen fettigen Haaransatz abdecken kann, zumindest wenn das Haarband etwas breiter ist.
Ich mag es gar nicht gerne, wenn mein Haaransatz fettig aussieht und nutze dann meist etwas Trockenshampoo dafür, wenn ich meine Haare dann auch nicht schon wieder waschen möchte. Das funktioniert am Ansatz recht gut und so brauche ich zusätzlich kein Haarband.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1155mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1630mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2426mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?