Festes Deo von Lush - für den Alltag tauglich

vom 01.11.2014, 18:19 Uhr

Ich kenne bereits die Deokristalle aus der Drogerie, die man mit etwas Wasser anfeuchtet und sich dann unter den Armen damit einreiben kann. Diese halten aber meiner Einschätzung nach nicht so gut. Das erste Mal habe ich jetzt ein festes Deo am Stück gesehen, man kann eine kleine Auswahl bei Lush bekommen. Im Angebot haben sie momentan die Sorten Aromaco mit Patchoulli, Zaubernuss und Essig und die Sorte T'eo mit Zitrone, Wacholderbeerenöl und Trauben.

Das T'eo spricht mich von der Beschreibung her schon sehr an und ich würde auf jeden Fall darüber nachdenken, mir das Deo vielleicht mal zu kaufen. Allerdings frage ich mich, wie es mit der Alltagstauglichkeit so aussieht. Mitnehmen würde ich es wohl eher nicht, aber ich nehme Deo generell nicht mit, wenn ich aus dem Haus gehe. Mich würde eher interessieren, wie das mit der Haltbarkeit des Deos denn so ist.

Ist man den Tag lang geschützt, wenn man das Deo morgens nach dem Duschen anwendet? Wie lange kann man so ein Deo benutzen? Verändert sich die Konsistenz des Deos, wenn es beispielsweise an Sommertagen heiß und schwül wird? Es wäre etwas unpraktisch, wenn das Deo sich dann verziehen oder gar schmelzen würde. Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Deos gemacht?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe schon dutzende Deo´s durch und eins was mich wirklich den ganzen Tag schützt bisher noch nicht gefunden. Ich habe das Lavendel Deo von Lush schon mal ausprobiert und war soweit schon ganz zufrieden. Aber von dem Werbeversprechen, dass man förmlich den ganzen Tag eine Sommerbrise verspürt, habe ich ehrlich gesagt nicht viel gemerkt ...

» mischmasch » Beiträge: 132 » Talkpoints: 55,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge