Fest verbaute Sim in Smartphones schon bald Standard?

vom 20.07.2015, 11:24 Uhr

Eben habe ich einen Bericht darüber gelesen, dass Apple und Samsung mit den großen Netzbetreibern an einem Abkommen für fest verbaute Simkarten arbeiten. Die Karten werden dann einfach in den Geräten verbaut und der Nutzer kann bequem zwischen einzelnen Netzbetreibern wechseln. Apple hat ähnliches ja schon mit der Apple Sim in Amerika umgesetzt.

Die nächsten Generationen der kleinen Alleskönner sollen allerdings alle flächendeckend ab Werk mit der fest eingebauten Sim ausgestattet sein. Welche Vor- und Nachteile das tatsächlich für den Nutzer bringt, das ist allerdings fraglich, weil ich mir das in der Praxis schwer vorstellen kann. Man muss jedenfalls dann nie wieder die Simkarte wechseln. Was denkt ihr darüber?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich wäre recht froh darum, da ich immer zwei Simkarten dabei habe und oftmals wechseln muss, wenn mein Datenvolumen aufgebraucht ist. Ebenfalls kann man keine SIM-Karte mehr verlieren oder muss für eine neue SIM-Karte bezahlen. Denke schon, das dies Standard wird.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mittlerweile werden die Sim-Karten eher immer kleiner und kleiner. Wobei ich aber auch schon von Smartphones gehört habe, die eine fest verbaute Sim haben sollen. Inwiefern das aber Zukunftsmusik ist oder schon ansatzweise umgesetzt worden ist, kann ich nicht sagen. Solche Geräte kämen für mich persönlich auch nicht wirklich in Frage. Ich will schon selbst entscheiden, welchen Anbieter ich wähle.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^