Fertiggerichte am liebsten für Ofen, Mikrowelle oder Topf?

vom 10.11.2017, 22:41 Uhr

Ich habe eigentlich immer einige Fertiggerichte zu Hause. Ich esse diese nicht so gerne, allerdings kommt es doch ab und zu mal vor, dass ich gar keine Zeit habe, richtig zu kochen oder dass ich keine Lust darauf habe. Es gibt ja viele dieser Fertiggerichte, die man mit Wasser in einen Topf geben und dann etwa zehn Minuten kochen muss. Dabei handelt es sich meistens um Reis- oder Nudelgerichte.

Diese mag ich allerdings nicht. Ich finde, dass sie nicht so gut schmecken. Und wenn ich mir die Zeit nehme, so etwas in einen Topf zu hauen, kann ich mir direkt Spaghetti zubereiten, was genauso lange dauert. Daher nehme ich lieber Gerichte für den Backofen, wie Pizza oder Lasagne. Ich habe aber auch schon einige Mikrowellen-Gerichte aus der Tiefkühlabteilung gefunden, die ich auch ganz gut finde. Die Zubereitung geht schneller, als wenn man den Ofen nutzen würde.

Wie bereitet ihr eure Fertiggerichte am liebsten zu? Findet ihr Fertiggerichte für den Topf auch eher unnötig oder bereitet ihr diese gerne zu? Was ist euer Favorit und was kauft ihr hingegen gar nicht? Was geht am schnellsten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Auch, wenn die Backofen-Fertiggerichte meistens am längsten brauchen, sind sie mir doch die liebsten unter den Instant-Speisen. Meiner Meinung nach schmeckt eine Lasagne, eine Packung Tortellini-Auflauf mit Sahnesoße oder ein Cordon Bleu für den Backofen eigentlich sogar ganz lecker, wenn es mal an Zeit und Lust zum Kochen mangelt. Natürlich kommen die Geschmäcker nicht an die frisch gemachten Waren eigener Herstellung heran, aber ungenießbar sind sie definitiv auch nicht.

Aus der Konservendose für die Erwärmung im Kochtopf kaufe ich fast nur noch Linseneintopf oder Suppen, denn die Nudel- und Reisgerichte dieser Art schmecken mir gar nicht. Ich finde sie viel zu fad, und die Getreidezugabe wird einfach nur matschig und pappig, wenn man sie kocht. Auch die Mikrowellengerichte haben mich bislang nie überzeugt, und ich fand Konsistenz und Geschmack stets furchtbar. Die Mikrowelle nutze ich daher nur zum Wiedererwärmen von Speisen, aber nicht zu deren Zubereitung.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich mag rein geschmacklich die Fertiggerichte für den Backofen auch am liebsten. Allerdings ist das nicht immer auch praktisch. Bei der Arbeit haben wir keinen Backofen zur Verfügung, sondern nur eine Mikrowelle. Wenn ich mir also Fertiggerichte für meine Mittagspause kaufe, dann nur solche, die ich auch in die Mikrowelle geben kann. Darum muss ich sagen, dass das mittlerweile schon meine Lieblingsvariante ist, weil es einfach praktisch ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Wenn ich mir Fertiggerichte kaufen würde, dann nur für den Backofen. Ich habe meistens nur ein paar Konserven auf Lager, die ich mir dann im Topf erwärme. Die klassischen Fertiggerichte gibt es bei mir fast nie. Ich habe manchmal Heißhunger auf Tiefkühlpizza, aber das war es dann auch schon wieder für eine längere Zeit. Ansonsten gibt es maximal mal eine Suppe oder Ravioli.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^