Fentanyl-Pflaster neue Droge in der Modeszene?

vom 08.01.2018, 12:30 Uhr

Ich habe gehört, dass das Schmerzmittel Fentanyl mittlerweile als Droge missbraucht werden würde. Dieses Mittel gibt es schon länger und es wird bei starken Schmerzen wie bei Krebs eingesetzt. Anscheinend haben nun Models die Schmerzpflaster für sich entdeckt. Sie sollen das Hungergefühl verringern und dazu entspannter machen.

Ein Model sagte im Interview, dass sie sich durch die Pflaster besser fühlt und es einen weniger schmutzigen Eindruck machen würde, als wenn man sich irgendwelche Drogen bei einem Dealer kaufen würde. Dabei unterschätzen eben viele, dass das Mittel in den falschen Händen sehr gefährlich sein kann und sogar zum Tod führen kann.

Habt ihr auch schon gehört, dass Fentanyl Pflaster eine neue Droge in der Modeszene sind? Ist das jetzt erst entdeckt worden oder gibt es Fentanyl-Missbrauch schon länger? Meint ihr, dass Fentanyl schnell verharmlost wird? Ist es deswegen vielleicht so gefährlich?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Hast du da vielleicht eine Quellenangabe? Ich habe nun mal gegoogelt und ich finde nur, dass dieses Schmerzmittel sehr starke Nebenwirkungen hat. Kein Bericht von Models, die das missbrauchen. Ich kenne eine krebskranke Frau, die das Pflaster nutzt und die ist zufrieden, wenn man es zufrieden nennen kann, wenn man austherapiert ist und nur noch was gegen die Schmerzen bekommen kann. Mich würde da wirklich eine Quellenangabe interessieren.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge