Fensterweihnachtsbeleuchtung kurzerhand umfunktionieren?

vom 26.12.2014, 13:10 Uhr

Wir haben es vor drei Jahren so gemacht, dass wir einfach eine Lichterfigur, welche man ans Fenster hängt, also in unserem Fall eine Glocke aus Leuchtlichtern, auseinander genommen und zur Christbaumbeleuchtung umfunktioniert haben.

Nun hängen wir diese Beleuchtung jedes Jahr auf unseren Baum und ich finde, es sieht sehr toll aus. Es ist auch viel besser, als immer diese echten Kerzen zu Weihnachten auf den Ast zu klipsen, das ärgert mich immer sehr. Stattdessen verwende ich dann die Sternspritzer oder Wunderkerzen oder wie man dazu sagt.

Was haltet ihr davon, wenn man einfache Alltagsgegenstände umfunktioniert? Hättet ihr auch so gehandelt oder wäre es für euch nicht in Frage gekommen? Hättet ihr euch extra nochmals eine Lichterkette für den Christbaum gekauft, bevor ihr eine Fensterbeleuchtung auseinander genommen hättet?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn man so eine Fensterbeleuchtung nicht braucht ist es ja egal, wenn man sie auseinander macht. Aber man hat diese ja wahrscheinlich extra für die Fenster gekauft und diese Fensterbeleuchtung war bestimmt auch teurer als eine Lichterkette und deswegen würde ich wahrscheinlich überlegen, ob ich was kaputt mache, was ich eigentlich anderweitig brauchen könnte.

Ich habe auch so eine Fensterbeleuchtung gehabt und diese Lichterketten darin sind nicht sehr hochwertig und einzelne Lampen gingen sehr schnell kaputt. Diese preisgünstigen Ketten, die in sowas verbaut sind, sind oft minderwertig und gefährlich, weil die Glühlampen darin manchmal heiß werden. Wenn Stoff in der Nähe ist oder trockene Tannennadeln, kann es schnell anfangen zu kokeln.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^