Fenster zur Wanddekoration verwenden?
Eine Bekannte von mir hat in ihrer Wohnung ein Fenster an die Wand gehängt zwecks Dekoration. In die einzelnen Glasfragmente hat sie dann mit Fotos oder anderen Elementen verschönert. Das sieht bei ihr in etwa so aus. Ich muss sagen, dass es auch gelungen aussieht, aber für mich wäre das nichts. Denn mein Geschmack ist es nicht und ich würde das auch nicht in meiner Wohnung haben wollen.
Was haltet ihr von so einer Idee? Würdet ihr euch auch ein Fenster kaufen, das ihr ausschließlich zur Wanddekoration verwenden würdet? Oder findet ihr das albern und ziemlich sinnfrei, weil ein Fenster schon seinen Zweck (viel Licht reinlassen) erfüllen sollte und kein Dekorationsgegenstand ist?
Ich finde das verlinkte Bild eigentlich sehr gelungen. Generell finde ich Dekoration, die aus alten Dingen gemacht wird super und deswegen würde ich durchaus auch so ein Fenster mit einbauen. Die Umsetzung dieser Idee finde ich schon kreativ, wobei es auch in die Wohnung oder das Haus passen muss, überall geht das natürlich optisch auch nicht. Ein Fenster ist natürlich nicht für die Dekoration gemacht, aber ein altes Fenster kann man ja durchaus dafür umbauen.
Ich wüsste nicht was daran gelungen sein soll und finde das einfach nur albern und hässlich. Fenster habe ich genug in einer Wohnung und im eigenen Haus, wenn ich daran etwas anbringen möchte dann kann ich das machen. Aber ein Fenster hinter einer gemauerten Wand, dass das Fenster an sich keinen Sinn mehr ergibt würde ich mir sicherlich nicht aufhängen. Ein Fenster hat einen Sinn und Zweck zu erfüllen, aber in meinen Augen ist das kein Dekorationselement.