"Feinkost DeLuxe" von Lidl - eine günstige und gute Feinkost

vom 15.03.2015, 17:43 Uhr

Bei Lidl ist im Moment groß Werbung über die Lidl Feinkostmarke "DeLuxe". Dort werden einige Sachen günstig beworben, die in einem Feinkostladen sehr viel Geld kosten. Auch erscheint mir manches dennoch teuer, aber immer noch billiger als in einem Feinkostgeschäft. Auch die Verpackung sieht schon edler aus als der andere Discounterkram.

Bisher habe ich von diesem "DeLuxe" noch nichts gekauft. Aber mich würde mal die Qualität interessieren. Ist es eine gute und günstige Alternative zu Waren aus dem Feinkostladen? Oder habt ihr es schon probiert und es ist das Geld nicht wert?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Bis jetzt habe ich zwei Produkte von Deluxe gekauft und ich war damit wirklich zufrieden gewesen. Einmal habe ich mir solche kleinen Gratins von Deluxe gekauft, welche noch zusätzlich eine leckere Brokkolifüllung haben. Man schiebt sie einfach in den Backofen und wartet, bis sie fertig sind. Viel Arbeit hat man damit nicht und manchmal möchte man auch nicht kochen und dann darf es ruhig mal schnell sein. Vom Geschmack her haben mich die Gratins schon umgehauen, das hätte ich gar nicht erwartet.

Außerdem habe ich von Deluxe auch solche Pralinen verschenkt und sie haben der Person sehr gut geschmeckt. Also ich kann mich nicht beklagen und ich denke, dass man da selbst ruhig ausprobieren darf. Zweimal war ich zufrieden gewesen und ich denke, dass das auch okay ist. Es ist nun nicht eine Kaufempfehlung, aber meine eigene Erfahrung zu den Produkten von Deluxe. Ich weiß nicht, ob sie ihr Geld wert sind, da steckt auch Werbung dahinter. Ansonsten gibt es auch einige Produkte mit Fleisch, zu denen kann ich aber gar nichts sagen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Die DeLuxe Produkte von Lidl sind nicht schlecht, aber sie sind viel zu teuer. Die meisten Produkte sind nämlich nur die normalen Produkte in anderer Verpackung. Die Luxusversion des Parmaschinkens kostet beispielsweise 15 % mehr. Sie kommt aber vom gleichen Hersteller wie der im normalen Sortiment verkauft Parmaschinken.

Beim Parmesan ist es auch so, nur kostet die schönere Verpackung da gleich 20 Prozent mehr. Auch bei der Leberwurst ist da so. Aber es geht auch umgekehrt. Bei Fisch und Fleisch sind die angeblichen Luxusvarianten oft erheblich günstiger als die Produkte im normalen Sortiment. :whistle:

» cooper75 » Beiträge: 13429 » Talkpoints: 519,52 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

cooper75 hat geschrieben:Die meisten Produkte sind nämlich nur die normalen Produkte in anderer Verpackung.

Gehört hatte ich auch schon öfters mal davon und das hat mich auch bisher abgehalten diese Produkte zu kaufen. In diesen Tagen scheint es ja wieder mit den "DeLuxe" Waren loszugehen und dazu habe ich mal diesen Artikel gefunden. Erstaunlich nur, dass Wettbewerbshüter nicht von Betrug, sondern von "cleverer Marketingstrategie" sprechen.

» info-hotline » Beiträge: 192 » Talkpoints: 123,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge