Feiert die Brillenkette wieder ihr Comeback?

vom 07.05.2019, 15:06 Uhr

Es sind vereinzelt Prominente gesichtet worden, die wieder mit einer Brillenkette unterwegs waren, wobei man sich die Frage stellen kann, ob die Brillenkette wieder salonfähig wird. Ich persönlich finde Brillenketten absolut hässlich und würde so etwas nicht tragen wollen, aber gut.

Wie denkt ihr darüber? Meint ihr, dass Brillenketten mittlerweile wieder salonfähig sind und ihr Comeback feiern? Oder wird sich dieser Trend nicht wirklich durchsetzen können? Würdet ihr Brillenketten tragen wollen oder wäre das so gar nicht euer Geschmack?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Jedem das seine. Wenn ich aber eine Sonnenbrille trage und gerade keine Sonnenbrille brauche, weil sie sich hinter den Wolken versteckt, dann ist mit so eine Kette lieber als die Brille auf den Kopf zu setzen, was ich äußerst hässlich finde. Vor allem wird die Brille durch Haarspray und Schweiß auf den Haaren auch nicht gerade angenehm. Ich finde so eine Brille auf dem Kopf viel hässlicher und alberner als die Kette. Ich habe so eine Brillenkette gehabt, als ich noch keine Gleitsichtbrille hatte und meine Brille wechseln musste. Die Lesebrille hatte ich dann an einer Kette. Aber nur, wenn ich wusste, dass ich sie öfters brauche.

Beim Autofahren habe ich eine Sonnenbrille, die ich auf meine Gleitsichtbrille setze. Diese habe ich nur beim Autofahren an einer Kette, weil ich diese auch nicht ständig brauche, sondern nur, wenn die Sonne sich blicken lässt. Zwischendurch mache ich sie ab und brauche während der Fahrt nicht zu suchen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Wenn die Sonnenbrille an der Kette um den Hals hängt kann das je nach Outfit und restlichem Schmuck schon ganz cool aussehen, aber wenn die Brille dann tatsächlich getragen wird finde ich das Gebaumel neben dem Gesicht schon merkwürdig. Mich würde das glaube ich auch total schnell nerven. Vor allem weil es da ja Modelle gibt, die richtig groß und auffällig sind.

Wenn die richtigen Marken Brillenketten ins Sortiment aufnehmen und sich die richtigen Leute damit ablichten lassen könnte das schon ein Mikro-Trend werden. Es ist nämlich ein Accessoire, das nicht teuer ist, und das bedeutet erfahrungsgemäß, dass mehr Leute den Trend mitmachen. Man muss ja nicht viel investieren.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Für mich sind diese Ketten nichts und ich empfinde sie persönlich wirklich als hässlich. Ich kenne auch niemanden in meinem Umfeld, der so eine Kette verwendet und sehe dieses Accessoire eher bei älteren Menschen. Dabei hatte ich mir so eine Kette als Kind sogar mal gekauft, sie dann aber im Endeffekt auch nie benutzt, da sie mir dann doch nicht gefiel.

Wenn ich meine Sonnenbrille nicht aufgesetzt habe, mache ich sie mir einfach ins Haar oder packe sie in mein Brillenetui und dann in die Handtasche, so dass ich so eine Kette gar nicht brauche. Ich denke, dass das bei den meisten auch so sein sollte, so dass ich mir mir nicht so recht vorstellen kann, dass diese Kette ein Comeback feiert. Wenn man diese gut und praktisch findet, kann man sie ja dennoch tragen. Es spricht ja nichts dagegen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich schon seit Jahren nicht mehr oft eine Brillenkette im Laden gesehen habe. Ich kann es mir vorstellen, dass es praktisch ist, wenn man nur eine Lesebrille braucht und dass man die dann nicht ständig suchen muss, weil sie um den Hals hängt. Aber trotzdem muss ich sagen, dass ich diese Brillenkette nicht schön finde und es daher hoffe, dass sie kein Comeback feiert. Ich würde mir die Brille damit jedenfalls so schnell nicht um den Hals hängen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich denke nicht das die Brillenketten ein großes Comeback feiern. Die Leute die bisher Brillenketten getragen haben werden Sie auch weiterhin tragen. Diejenigen die sich noch nie für Brillenketten interessiert haben bzw. die Brillenketten hässlich finden, so wie du, werden Sie nur wegen diesem angeblichen Trend auch nicht kaufen. Ich habe bisher noch nie jemanden unter vierzig gesehen der eine Brillenkette getragen hat. Und ich persönlich würde mir auch keine zulegen da ich Sie auch nicht besonders ästhetisch finde.

Es gibt mittlerweile so viele Trends das ich schon gar nicht mehr mitkomme. Irgendwie feiert alles irgendwann einmal ein (kurzes) Comeback. Schlaghosen, Plateauschuhe und jetzt anscheinend auch die Brillenkette. Aber nur weil ein paar junge Leute, vorzugsweise Hipster, Brillenketten tragen heiß das noch lange nicht das der Rest der Bevölkerung mitzieht. :lol:

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge