Fehler bei Live-Tracking von Paket normal?

vom 20.11.2015, 13:31 Uhr

Ich bestelle häufiger was, wobei je nach Händler auch verschiedene Transportdienstleister benutzt werden. Ich habe dabei schon häufiger Fehler bemerkt, beispielsweise, wenn in der DHL-App angezeigt wird, dass das Paket immer noch im Verteilzentrum ist und in Wirklichkeit ist es schon seit 5 Stunden im Zustellfahrzeug. Oder, wenn ein Zeitfenster nicht eingehalten werden kann, wobei ich das hier noch verstehen kann, weil es ja auch Staus und dergleichen gibt und so die Lieferung eben verzögert werden kann.

Vorhin habe ich mein Paket bei DPD online verfolgt, damit ich eben wusste, wann das Paket da sein würde. Dort hieß es dann, dass eine "Frau Mayer" mit meinem Paket unterwegs sei und in welchem Zeitrahmen sie hier wäre. Tja, besagte "Frau Mayer" hat vorhin bei mir geklingelt und das Paket abgegeben. Komischerweise war das aber ein Mann und keine Frau. Sind euch solche Fehler beim Live-Tracking von Paketen auch schon aufgefallen? Oder passiert das nur mir?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich weiß nicht, ob das Fehler sind, aber wenn ich bei amazon.de bestelle und die versenden NICHT mit post.at, dann kommt oft das Paket früher an, als angezeigt und manchmal steht noch 2 Tage später, dass das Paket noch unterwegs wäre.

Ich habe neulich Schuhe mit DHL bekommen sollen und ich habe extra ein Verständigungsmail auf der DHL Seite mit eingestellt, aber ich bekam nie ein Mail und das Paket kam trotzdem an, ohne dass dies mir je über Mail mitgeteilt worden wäre.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich habe das auch schon erlebt, dass ich bei der Sendungsverfolgung entweder gar nichts einsehen konnte und das Paket immer auf dem Status stand, dass es vom Absender im Paketshop abgegeben wurde oder auch, dass es ewig an einer Stelle wie dem Verteilzentrum hing oder sogar einmal, dass es Umwege gemacht hat und nochmal zum Verteilzentrum zurück geschickt wurde, weil es wohl auf den falschen Weg geschickt worden war.

Ob es sich da teils immer um Fehler handelt, wage ich doch zu bezweifeln. Vielleicht hängt auch manchmal das System etwas und die Aktualisierungen sind nicht so schnell. Natürlich ist das schon blöd, wenn man auf die Sendung wartet, weil man diese vielleicht selbst annehmen muss.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge