Fehler bei der Rechtschreibung in professionellen Apps?

vom 26.01.2015, 22:03 Uhr

Ich bin momentan begeistert von einem gewissen App, welches es ermöglicht, mit dem Handy gemachte Fotos so darzustellen, als würde man sich ein Fotobuch gestalten. Man kann also mehrere Fotos auf einer Seite mit Hilfe dieser App anordnen und auch gewisse Effekte wie zum Beispiel Sepia, Schwarz-Weiß und so weiter einstellen.

Auch kann man die Fotos aufhellen, vergrößern, verkleinern- es ist im Prinzip jeder Schritt möglich, der auch bei einer speziellen Foto-App möglich ist, mit Hilfe derer man im Internet ein bestellfähiges Fotobuch zusammen stellt. Lange Rede kurzer Sinn. Zum Schluss, wenn man die ganze Seite zusammen gestellt hat, stellt sich natürlich die Frage aller Fragen.

Und zwar, ob man das Bild jetzt speichern möchte oder eben verwerfen. Aber jetzt kommts: Die Auswahl Galerie wird hier mit doppeltem "L" geschrieben. Ich finde so etwas total unprofessionell, denn mir fallen solche Rechtschreibfehler gleich ins Auge, allem Voran, wenn sie so gravierend sind.

Was haltet ihr von solchen Apps, die gravierende Rechtschreibfehler aufweisen? Wirken sie für euch dann dadurch weniger seriös oder lässt euch das vollkommen unbeeindruckt? Also ich finde schon, dass einem als Programmierer einer solchen App, die immerhin einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wird, ein solcher Fehler nicht unterlaufen darf.

Oder denkt ihr, dass Irren eben menschlich ist und wäre das für euch gar nicht so schlimm, wenn ihr ein offensichtlich derber Rechtschreibfehler bei einer bekannten App entdecken würdet? Immerhin war sie aber bei den kostenlosen Apps zu finden, weshalb ich mich ja eh nicht aufregen darf. Aber sie scheint wohl auch eine der am meisten genutzten Apps zu sein, deshalb frage ich mich, warum man den Fehler noch nicht gemeldet und behoben hat. Was meint ihr?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Galerie mit zwei L habe ich leider schon oft woanders gesehen. Das schreiben auch viele Leute so und kennen es nicht anders. Was ist davon halte? Eigentlich nichts, weil es keine App ist, die wegen Rechtschreibfehlern etwas löscht.

Auch talkteria hat einiges an Rechtschreibfehler zu bieten. Beim Löschen von Threads aus diversen Gründen bekommt man gleich einen Grammatikfehler "Hier der Link zu den Beitragsrichtlinien zum nachlesen" per PM nach Hause geschickt. Nachlesen schreibt man groß, weil "zum" davor steht und es gibt noch weitere solcher Patzer in den Anleitungen, also mach Dir wegen einer App keinen Kopf.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge