Favoriten für den Gewinn der French Open
Ich habe die vergangene Woche schon ganz gespannt die French Open verfolgt. Und jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu hören, wer als Sieger vom Platz gehen wird !
Also meiner Meinung nach wird bei den Männern Novak Đoković den Sieg einfahren. Auch wenn Rafael Nadal auf Sand und in 5 Sätzen nur schwer zu schlagen ist, aber die bisherige Vorbereitung auf dieses Turnier lief für ihn ja nicht gerade optimal.
Bei den Frauen ist dies schon schwieriger. Eigentlich war ich der Meinung das Marija Scharapowa gewinnt, doch dies hat sich ja heute, durch das Ausscheiden, schon wiederlegt. Dadurch sehe ich wohl Serena Williams in der Favoritenrolle. Auch wenn diese, bei ihren bisherigen Auftritten bei den French Open, auch nicht wirklich überzeugen konnte.
Ich muss schon sagen, dass ich mit dem Sieger Stan Wawrinka nicht unbedingt gerechnet hatte. Seine Leistungen sind ja meist immer etwas durchwachsen. An manchen Tagen spielt er richtig klasse und an einem anderen Tag ist nicht viel los mit ihm. Und Djokovic scheint wohl das gleiche Schicksal wie Boris Becker zu ereilen: Beide haben nie die French Open gewinnen können. Auf Sand ist eben vieles anders und man muss sehr viel Geduld aufbringen.
Bei den Frauen war es für mich nicht überraschend, dass Serena Williams wieder gewonnen hat. Wenn alle Spieler Topfit sind, ist sie einfach die beste Spielerin der Welt. Leider ist sie aber immer noch zu oft verletzt, weil die spannenden Spiele auch an einer austrainierten Spielerin wie Serena Williams nicht spurlos vorbeigeht. Ich würde mir aber wünschen, dass auch mal wieder eine deutsche Spielerin hier für Furore sorgt.