Faulheit bekämpfen - Eure Erfolge und Misserfolge

vom 25.08.2015, 19:33 Uhr

Ich denke jeder ist ein bisschen faul im Leben, sei es im Job, in der Schule, im Haushalt oder im Training. Jeder kämpft mit seinen inneren Schweinehund aber leider gewinnt dieser den Kampf, bei dem einen häufiger als bei dem anderen.

Bei mir ist es leider so (beziehungsweise hat es sich entwickelt), dass ich faul auf höchstem Niveau bin. Wirklich, ich mache nur das worauf ich Lust habe, sonst nichts. Selbst wenn ich Hunger habe aber keine Lust habe zu kochen, warte ich so lange bis mir das Essen vor die Füße gelegt wird.

Es hat sich auch wie ein Virus verbreitet, alle meine Freunde sind so faule Socken, im Gegensatz zu den anderen aber gefällt mir das nicht, ich will wirklich mit dieser schon krankhaften und perversen Faulheit Schluss machen.

Leider haben alle Versuche nicht geholfen diese Faulheit zu bekämpfen, ich wurde immer wieder Rückfällig. Wie habt ihr eure Faulheit besiegen können? Oder scheitert ihr auch jedes mal daran diese endlich zu vernichten?

» majinvegeta » Beiträge: 158 » Talkpoints: 34,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war früher als Jugendliche auch ziemlich faul und mich hat es selber genervt, wenn ich den Hintern nicht hoch bekommen habe, um endlich mit etwas anzufangen. Und genau darum, weil es mich eben genervt hat, habe ich an mir gearbeitet und so eine Art des Belohnungssystems gemacht. Wenn ich also etwas gemacht habe, was ich nicht wollte, durfte ich danach etwas schönes machen.

Das hat ganz gut funktioniert und mittlerweile würde ich eigentlich sagen, dass ich nicht mehr sonderlich faul bin. Ich erledige Dinge gerne sofort, die mich nerven, dann habe ich sie hinter mir. Natürlich habe ich auch mal Tage, an denen es mir schwerer fällt, aber die sind zum Glück nicht so häufig.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^