Fauler Tag und dann abends nicht schlafen können?

vom 04.10.2020, 01:45 Uhr

Ich hatte heute meinen faulen Tag. Das heißt, dass ich den ganzen Tag vor dem Laptop gesessen bin und mich keinen Meter nach draußen begeben habe. Die Strafe folgt natürlich auf dem Fuß darin, dass ich nicht einschlafen kann.

Kennt ihr das Phänomen, dass man schlechter schläft, wenn man den ganzen Tag faul herumgehangen ist? Habt ihr manchmal solche faulen Tage? Geht ihr dann vor dem Schlafengehen auf jeden Fall noch einmal zu einem Spaziergang nach draußen, damit ihr besser schlafen könnt? Oder gibt es solche Tage, an denen ihr die Wohnung nicht verlasst, bei euch nicht?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe solche Tage eigentlich nicht, höchstens wenn ich mal krank bin. Dann kann ich am Abend aber auch gut schlafen. So ein abendlicher Spaziergang ist dann aber sicherlich eine ganz gute Idee, das hilft doch meistens wenn man nicht schlafen kann. Ansonsten kann es auch sein, dass du einfach überfordert bist von dem, was du den ganzen Tag auf dem Bildschirm gesehen hast.

Das hatte ich früher beim stundenlangen Spielen von irgendwelchen Konsolenspielen. Da hilft es tatsächlich sich etwas anderes anzusehen und mal spazieren zu gehen. Tage, an denen ich nicht raus gehe gibt es bei mir auch nicht. Es entspannt mich auch sehr draußen zu sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bin eigentlich nicht der Typ dazu, den ganzen Tag "faul" zuhause verbringen zu wollen. Spätestens zur Mittagszeit zieht es mich nach draußen, da ich sowieso fast immer irgend etwas vor habe (Wanderung, Ausstellungsbesuch, oder es müssen bestimmte Einkäufe erledigt werden, etc.) und da ich mich außerdem nicht wohl fühle, wenn ich den ganzen Tag nicht aus der Wohnung komme. Für mich gehört es zu einem kompletten Tag einfach dazu, einige Stunden lang außer Haus gewesen zu sein.

Wenn ich dann abends zurückkomme, fühlt sich der Tag irgendwie abgeschlossen an, was es mir tatsächlich leicht macht, nachts einzuschlafen. Wäre ich die ganze Zeit daheim geblieben, dann würden sich Wach- und Ruhezeiten nicht so richtig voneinander trennen lassen und ich hätte wahrscheinlich auch Schwierigkeiten, einzuschlafen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^