"Fashion Library" ein innovatives, sinnvolles Konzept?

vom 15.07.2018, 18:40 Uhr

Ich hörte neulich einen Beitrag über eine Art Bibliothek für Kleidung. Vermutlich kennen es viele Menschen, dass man mehrere, fast identische Kleidungsstücke im Schrank hat, einige Stücke so gut wie nie trägt usw. Statt sich also ständig neue Kleidung zu kaufen, die letzten Endes doch ungetragen im Schrank hängen bleibt, soll man Kleidungsstücke in dieser "Bibliothek" ausleihen können. Dies sei eine gute Möglichkeit, etwas gegen unser Konsumverhalten zu unternehmen.

Käme so etwas für euch in Frage? Was haltet ihr davon? Würdet ihr zu besonderen Anlässen beispielsweise das Kleid dort einfach ausleihen, statt es zu kaufen? Sollte es so ein Konzept verstärkt in Deutschland geben?

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde so ein Konzept nicht schlecht. Gerade bei festlichen Kleidern finde ich es schade, wenn man diese kauft, einmal trägt und dann hängen sie noch lange im Schrank und werden kaum mal wieder getragen. Für so einen Fall fände ich so eine Verleihstation schon sinnvoll. Man spart Geld, den Platz im Schrank und denkt vielleicht auch mal darüber nach, dass man nicht alles immer besitzen muss. Ich würde mir das definitiv mal anschauen, wenn es so etwas in meiner Gegend geben würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^