Farbverändernde Lippenstifte - Wovon hängen die Farben ab?
Von einigen Marken gibt es Lippenstifte zu kaufen, die die Farbe verändern sollen. Bei jeder Frau soll der Lippenstift also anders ausfallen, entweder mehr in Richtung Pink oder mehr in Richtung Rot. Abgängig ist das vom pH-Wert der Frau.
Nun frage ich mich, ob der pH- wert auf den Lippen bei einer Person immer gleich bleibt oder ob das auch von der Temperatur oder von anderen Faktoren abhängt. Wenn sich ein Lippenstift bei mir Rot entwickelt, wird das dann an jedem anderen Tag auch so sein?
Der pH-Wert kann ja von vielen Werten beeinflusst werden, so bestimmt auch vom Essen oder trinken. Schließlich wird der pH-Wert auch von bestimmten Enzymen oder Proteinen beeinflusst. Ich habe diese Lippenstifte noch nicht getestet, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es eben auch von der Ernährung abhängt, inwiefern er sich verändert.