Farbtöne bei Nagellack für Sommer und Winter unterscheiden

vom 02.01.2017, 15:34 Uhr

Ich habe heute in einer alten Zeitschrift gelesen, dass man im Sommer und im Winter andere Nagellacktöne nutzen sollte. Man sollte zwischen Sommertöne und Wintertöne unterscheiden und schauen, dass die Farbe auf den Nägeln zur Jahreszeit passt.

Ich muss sagen, dass ich bei den Farbtönen beim Nagellack eher auf meine Kleidung schaue, was dazu passt oder ich nehme eher neutrale Töne die zu allem passen. Zwischen Sommer- und Wintertönen bei Nagellack habe ich noch nie unterschieden.

Unterscheidet ihr beim Auftragen des Nagellacks zwischen diesen Tönen oder ist es euch egal? Welche Farbtöne würdet ihr niemals im Winter auf die Nägel machen? Würdet ihr diese Farbtöne auch nicht nutzen, wenn sie zu eurer Kleidung passt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Teilweise mache ich das schon, aber sicher nicht weil mir eine Zeitschrift vorschreibt, was ich mit meinen Nägeln veranstalten sollte. Ich bevorzuge Lacke, die nicht besonders auffallen, also alles, was man so unter dem Begriff "nude" zusammenfasst. Diese Lacke passen natürlich zu allem, zu jeder Jahreszeit und zu jedem Anlass.

Bei den wenigen bunten Lacken, die ich habe, gibt es aber immer mal wieder einen, der nicht das ganze Jahr über passt. Im Moment besitze ich zum Beispiel einen dunkelroten Lack, der für mich ein typischer "Winterlack" ist, weil ich für den Sommer soweit ich weiß überhaupt keine dunkelroten Kleidungsstücke habe zu denen der Lack passen würde. Umgekehrt hatte ich mal einen mintgrünen Lack, der zu fast nichts gepasst hat, das ich im Herbst und Winter trage. Die Frage, ob man den Nagellack der "falschen" Saison auch dann nicht tragen würde wenn er zur Kleidung passt, stellt sich deshalb nicht.

Die Hersteller selber unterscheiden aber auch zwischen Sommer,- und Winternagellack. Man kann zwar das ganze Jahr über die komplette Palette kaufen, aber wenn im Winter eine neue Farbe auf den Markt kommt ist die in der Regel dunkler oder metallisch, während neue Farben im Sommer eher heller oder in typischen Sommerfarben wie Gelb sind. Und die Hersteller orientieren sich mit ihren Farben auch an den Trendfarben aus dem Modebereich, also an dem, was potentielle Kundinnen in der Saison tragen werden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Unbewusst mache ich das zum Teil schon, einfach weil ich manche Farben nur einmal im Jahr trage, wenn überhaupt. So trage ich Mint und Pastellgelb ausschließlich im Sommer, weil diese Farben für mich gefühlt dorthin gehören. Dunkle Erd- und Rottöne kommen eher im Herbst und Winter zum Einsatz. Ein absolutes Dogma mache ich aber nicht daraus.

Es ist einfach so, dass mir zur Zeit zum Beispiel so gar nicht nach Türkis oder Mint wäre. Allerdings kann es im Sommer schon mal als Ausnahme passieren, dass ich Lust auf einen schweren, fast schwärzlichen Rotbraun-Ton habe und das dann auch umsetze. Ehrlich gesagt, achte ich eher weniger auf die Zusammengehörigkeit meiner Kleidung und meiner Lacke, weil mir das eher egal ist. Abgesehen davon sind meine liebsten Farben aber ohnehin wohl siebzig Prozent der Zeit Nude, Hell und irgendwelche Beeren- und Mauve-Töne, das passt zu sehr vielem.

Manche sind da ja sogar so strikt, dass sie ihre Lacke oder gar ihre Schminke in die jeweiligen Jahreszeiten aufteilen und wie die Kleidung den Kram für den Rest des Jahres wegräumen. Das würde mir persönlich aber zu weit gehen und ich habe lieber den Großteil meiner Sachen ständig in Benutzung.

» Verbena » Beiträge: 4956 » Talkpoints: 0,44 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich trage die Lacke, auf die ich eben gerade Lust habe. Meist habe ich eher unauffällige oder neutrale Farben. Aktuell trage ich gerade einen Braunton, der mir recht gut gefällt. Ich mache da auch nicht so große Unterschiede zum Sommer. Meist habe ich Nude Töne oder solche dunklen Töne auf den Nägeln. Ich bin da nicht so der grelle Typ.

Auch mache ich es nicht von Trends abhängig, welche Farben ich auf den Nägeln trage. Allerdings denke ich, dass viele auch eher dunkle Farben in Herbst und Winter wählen. Aber es schadet da sicherlich auch nicht, wenn man mal etwas helleres und fröhliches wählt. Ich würde das immer von der Laune abhängig machen und nicht etwa von der Jahreszeit.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich mache das teilweise, da für mich einige Farben einfach nicht so richtig in den Winter passen. Ich besitze weit über hundert Nagellacke, wobei da alle Farben in den verschiedensten Ausführungen vertreten sind. Dabei sind auch solche Farben wir Gelb oder Orange, die für mich allerdings nur in den Sommer passen. Auch grelle Neontöne passen für mich besser in die warme Jahreszeit, so dass ich diese im Winter nicht verwende. Das passt für mich nicht richtig, wobei ich da auch gar keine Lust habe, solche Farben zu verwenden, wenn es kalt ist.

Im Sommer verwende ich hingegen alle möglichen Farben, wobei da auch sehr dunkle Farben wie Schwarz oder Braun dabei sind. Ich verwende da alles, worauf ich Lust habe, zumal das Wetter im Sommer ja auch nicht immer schön ist. Da passen dunkle Farben oft ganz gut. Gerade für meine Zehen verwende ich dann gerne solche neutralen, dunklen Farben, da der Nagellack auf meinen Zehennägeln immer sehr lange hält. Dunkle Lacke passen dabei zu sehr vielen Outfits und Schuhen gut.

Im Großen und Ganzen verwende ich allerdings das, worauf ich Lust habe. Ich benutze oft neutrale Töne, mag es aber auch gerne bunt. Viele Farben passen für mich aber auch in jede Jahreszeit, wie etwa Rot- und Rosatöne, aber auch Blau oder Grün. Da ich ohnehin gerne Abwechslung mag und meine Nägel ständig neu lackiere, kommt einfach immer etwas anderes drauf.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^