Farbe von Kleidungsstücken regelmäßig auffrischen?

vom 28.02.2016, 23:57 Uhr

Ich habe bisher noch nie irgendwelche Kleidungsstücke von mir gefärbt oder die Farbe aufgefrischt. Bisher hat sich noch nie bei einem Kleidungsstück die Farbe so dermaßen raus gewaschen, dass das wirklich nötig gewesen wäre. Wenn, dann bleicht ein Teil nach einigen Jahren aus, aber das ist ja auch normal und dann ersetze ich es eher, wenn es nicht mehr gut aussieht.

Frischt ihr regelmäßig die Farbe von euren Kleidungsstücken auf, indem ihr Textilfarbe dafür verwendet? Oder entsorgt ihr die Teile einfach, wenn sie mit der Zeit ausbleichen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Wenn die Sachen so verwaschen sind, dass eine Auffrischung der Farbe einen deutlichen Unterschied machen würde sind die Sachen meistens auch sonst nicht mehr wirklich schön. Oft sind die Sachen etwas verzogen, eingegangen oder die Oberfläche hat solche kleinen Knötchen. Da würde ich dann nur Geld in etwas investieren, dass ich demnächst sowieso entsorgen würde.

Wenn ich Sachen färbe dann sind das meistens relativ neue Sachen, bei denen ich die Farbe komplett ändern möchte. Da lohnt sich die Investition dann auch, weil ich die Sachen in der Regel dann auch wieder öfters trage in der neuen Farbe.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge