Fangt ihr auch so viele Schreibblöcke gleichzeitig an?
Als ich meinen Schreibtisch heute ein wenig ausgemistet habe, ist mir aufgefallen, dass ich vier Blöcke gleichzeitig angefangen habe. Zwei der Blöcke sind halb voll, bei zwei sind nur einige Seiten beschrieben. Dabei ist das Verhalten eigentlich typisch für mich. Irgendwie habe ich immer mehrere Schreibblöcke angefangen, obwohl ich eigentlich lieber einen Block nach dem anderen verwenden wollte.
Ein Block ist jedoch nur für Notizen, während ich einen Block für einen zweiwöchigen Sprachkurs verwendet hatte. Da wollte ich unbedingt einen frischen Block anfangen, da ich mir sicher war, auch einen ganzen Block voll zu bekommen, was aber nicht so war. Ansonsten habe ich die anderen normal für die Uni verwendet, wobei ich dazu neige, schnell einen neuen Block anzufangen, wenn es morgens schnell gehen muss und ich den Block, den ich normalerweise verwende, gerade nicht finde.
Fangt ihr auch immer mehrere Schreibblöcke gleichzeitig an oder schafft ihr es tatsächlich, einen Block nach dem anderen aufzubrauchen?
Ich fange mittlerweile nur noch maximal zwei Schreibblöcke an und nutze ihn an sich auch vollständig aus. Aber ich kenne es sehr gut, dass man mehrere Schreibblöcke gleichzeitig verwendet. Ich bin jedoch so, dass ich das Geschriebene aus dem Block raushole und entsprechend abhefte, somit sind meine Schreibblöcke halt um einige Blätter ärmer, aber an sich kaum beschrieben.
Es kann sein, dass ich mal mehrere Schreibblöcke in Verwendung habe, weil ich mehrere Dinge gleichzeitig notiere. Gerade wenn es um verschiedene Themen geht, ist es für mich übersichtlicher und ich kann besser strukturieren und organisieren. Aber ich habe mir angewöhnt, dass wirklich nur zwei Schreibblöcke hier herumliegen und ich diese auch verwende und sobald sie leer sind, werden sie ersetzt.
Ich kenne es von mir auch, dass ich mehrere Blöcke in Benutzung hatte und das war bei mir schon fast normal. Ich habe jetzt noch einige angefangene Blöcke aus meiner Schulzeit und Ausbildung hier liegen, die ich langsam verbrauche. Bei mir war es auch schon mal so, dass ich einen Block nicht gefunden habe und dann einen neuen angefangen habe oder dass ich für ein Fach einen ganzen Block nutzen wollte, was aber auch nicht so ganz funktioniert hat.
Ich habe eigentlich schon immer einen Block nach dem anderen vollgeschrieben. Zwar hatte ich durchaus noch andere Blöcke, aber ich hatte nie große Lust das dann noch hin und her zu sortieren müssen und hatte es aus Bequemlichkeit immer lieber in einem Block, bei dem man dann alles hat und der wurde dann eben nach und nach vollgeschrieben.
In der Schulzeit hatte ich teilweise auch mehrere Blöcke gleichzeitig in Gebrauch, beziehungsweise habe es so gehandhabt, dass ich zu jedem neuen Schuljahr auch einen neuen Block begonnen habe, selbst wenn der alte noch nicht vollgeschrieben war.
Mittlerweile habe ich das System aber geändert, da es mir zu verschwenderisch vorkam. Jetzt besitze ich nur noch einen einzigen Schreibblock. Manche Seiten verbleiben voll beschrieben darin, andere werden nach Fertigstellung herausgerissen und in einen Ordner geheftet oder in ein Heft eingeklebt - aber es handelt sich immer um ein und den selben Block.
Geht dieser zuneige, wird entsprechend ein neuer gekauft, aber Parallelführung existiert bei mir nicht mehr. Für besonders wichtige Termine und Informationen habe ich noch einen separaten Kalender, aber ansonsten reicht mir dieser eine Block momentan völlig aus.
Ich fange gar nicht erst mehrere an. Auf meinem Tisch liegt genau einer, dieser wird beschrieben von vorne bis hinten bis er voll ist und danach kommt erst ein neuer aus dem Schrank auf den Tisch. Was es bringen soll, dass an hunderte Blöcke anfängt und am Ende alles überall verteilt steht, wüsste ich nicht. Das ist für mich keine Ordnung und auch keine Struktur mit der ich arbeiten könnte und mich nur zusätzlich noch aufregen würde, wenn ich nicht das finde was ich gerade am suchen bin.
Bei mir ist es in meinem ganzen Leben noch nicht vorgekommen, dass ich mehrere Schreibblöcke gleichzeitig angefangen habe. Ich habe mir angewöhnt, erst einen Schreibblock komplett vollzuschreiben und erst danach im Anschluss einen neuen Block anzufangen und dabei spielt es auch keine Rolle, ob ich irgendwelche Sprachkurse habe oder andere Veranstaltungen. Die Blätter bleiben ja nicht im Block drinnen, sondern werden direkt abgeheftet, wenn die Blätter vollständig beschrieben sind. Dafür warte ich nicht, bis der Block komplett vollgeschrieben ist, sondern sortiere die Blätter nach und nach in die entsprechenden Ordner ein. Alles andere halte ich für eine Verschwendung von Ressourcen. Das nimmt doch nur Platz weg und setzt unnötig Staub an.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1194mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 529mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1143mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1109mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1157mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?