Familienbesuch aus dem Ausland

vom 22.05.2016, 21:44 Uhr

Ich bekomme in einigen Wochen für ein verlängertes Wochenende Besuch von meinem Vater und meiner Schwester aus England. Dies ist mittlerweile der 2. Besuch, da ich sonst immer nach England rübergeflogen bin. Meine Schwester ist 13 Jahre alt.

Als mein Vater mit meinem Bruder das erste mal hier zu Besuch gewesen sind haben wir so viele Sachen wie möglich in den Tagesablauf gestopft! Ehrlich gesagt war alles ziemlich stressig für mich, aber für meine Familie ist es das tägliche Brot. Das Familienleben in England ist meiner Meinung nach auch überhaupt nicht mit dem Familienleben in Deutschland zu vergleichen.

Ich suche also für diesen Besuch so einige Ideen die ich umsetzen kann. Zum einen haben ich daran gedacht vielleicht mit den beiden wandern zu gehen, aber viel mehr fällt mir tatsächlich nicht ein. Für die Dauer des Besuchs habe ich einen Mietwagen. Die beiden werden am Flughafen von Düsseldorf ankommen. Mein Wohnort liegt in etwa 2 Kilometer vom Flughafen entfernt (Ostwestfalen-Lippe).

Habt ihr vielleicht Ideen was wir noch alles machen können damit es nicht langweilig wird?

» VNESS18 » Beiträge: 66 » Talkpoints: 36,19 »



Es kommt natürlich darauf an, was dein Besuch mag. Ich meine man kann gemeinsam Essen gehen oder auch ein Picknick machen, gemeinsam grillen oder solche Dinge eben. Ansonsten kann man sich auch Sehenswürdigkeiten anschauen, wenn man dies mag oder auch eine Bootsfahrt machen, wie man eben möchte. Um ein bisschen zu entspannen kann man ja vielleicht auch ins Bad gehen oder gemeinsam abends ins Kino.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich würde es auch davon abhängig machen, was meine Gäste so mögen und worauf sie Lust haben. Ich würde verschiedene Sachen einplanen, die man bei gutem und bei schlechtem Wetter machen kann. Essen gehen ist sicherlich immer eine gute Idee. Aber auch einen Zoobesuch oder ins Kino gehen wäre machbar.

Vielleicht gibt es ja etwas wofür sich dein Vater und deine Schwester besonders interessieren? Ein Museum zu besuchen oder eine Shoppingtour mit deiner Schwester wäre sicher auch nicht schlecht.Schau doch einfach mal, was in deiner Umgebung so angeboten wird und schreib dir ein paar Sachen raus, die interessant sein könnten.Dann kannst du später mit deiner Familie zusammen aussuchen, was ihr unternehmen wollt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^